Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Siegtor wie aus dem Lehrbuch

Kreisliga Ost

Siegtor wie aus dem Lehrbuch

    • |
    Thierhauptens Johannes Herb setzt sich hier gegen Manuel Brunner vom BC Rinnenthal durch.
    Thierhauptens Johannes Herb setzt sich hier gegen Manuel Brunner vom BC Rinnenthal durch. Foto: Wilhelm Wagner

    Beim Spiel des SV Thierhaupten gegen den BC Rinnenthal ging es sprichwörtlich um die goldene Ananas. Thierhaupten stand schon auf einem sicheren Tabellenplatz, der BC Rinnenthal als sicherer Teilnehmer an der Abstiegsrelegation fest. Wer demzufolge als Saisonabschluss eine Fußballgala erwartet hatte, wurde eher enttäuscht. Stattdessen bekamen die 100 Zuschauer trotz eines äußerst blassen Gegners magere Kost serviert, was sich auch im bereits nach der 30. Minute feststehenden 1:0-Endergebnis spiegelt.

    Die Hausherren hatten wieder einmal mit einer äußerst dünnen Personaldecke zu kämpfen, begannen aber druckvoll und erarbeiteten sich Möglichkeiten. So zog Matthias Jacobi in der 13. Minute eine Hereingabe etwas zu steil aufs Gästetor, Reinhold Armbrust schoss knapp neben das Gehäuse (16.), Denis Yelmen blieb in der BCR-Abwehr hängen (18.) und Mario Schulz’ wuchtiger Kopfball ging über die Latte (25.).

    Reinhold Armbrust muss nur noch einschieben

    Wie aus dem Lehrbuch sah sich dann das Tor des Tages an: Christian Schön zog auf dem rechten Flügel auf und davon und bediente Reinhold Armburst mustergültig, der nur noch einschieben musste. Mit einem Yelmen-Schuss in der 34. Minute, den Fuhrmann parierte, sind die Möglichkeiten der ersten Hälfte schon abgehakt.

    Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie: Die Hausherren zeigten zwar vergleichsweise mehr Zug zum gegnerischen Tor, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Außer einem Pfostenschuss in der 53. Minute war von den Gästen, die Standardsituationen leichtfertig vergaben, nichts zu sehen. Erwähnenswert ist das Fairplay von BCR-Keeper Felix Fuhrmann, der den Unparteiischen Daniel Rosenberger darauf hinwies, dass es anstelle des gegebenen Abstoßes Ecke für den SVT geben musste. (wah)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden