Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: SC Biberbach droht abzurutschen

Kreisliga Ost

SC Biberbach droht abzurutschen

    • |
    Zweikampfstärke wollen Christian Langhammer (links) und der SV Thierhaupten zeigen.
    Zweikampfstärke wollen Christian Langhammer (links) und der SV Thierhaupten zeigen. Foto: Baudrexl

    Landkreis Augsburg Während es am 26. Spieltag der Fußball-Kreisliga Ost für den SV Thierhaupten um rein gar nichts mehr geht, droht der so gut gestartete SC Biberbach noch in die Abstiegszone zu rutschen. Das will Christian Mayer in seinem Abschiedsjahr natürlich verhindern.

    SV Thierhaupten – SC Mühlried. Nicht gereicht hat es zu einem Auswärtserfolg beim FC Gerolsbach für den SVT am letzten Spieltag. Die Elf, gecoacht von Co-Trainer Helmut Gruschka, da Berkant Oral sich der zweiten Garde im Abstiegskampf angenommen hatte, konnte die 3:4-Niederlage nicht abwenden. Für das Spiel gegen Mühlried erhofft man nach langer Durststrecke natürlich wieder mal einen Dreier. Doch Mühlried, am Rande des Abstiegs, wird sicherlich kein einfacher Gegner sein, da es für die Gäste noch um den Klassenverbleib geht. Thierhaupten hingegen scheint die Saison größtenteils abgehakt zu haben, möchte dem heimischen Publikum dennoch natürlich etwas bieten. (luho)

    SC Biberbach – FC Gerolsbach. Das spielfreie letzte Wochenende musste man in Biberbach mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Gut für Spielertrainer Christian Mayer und seine Mannschaft war, dass man sich zwei Wochen lang mit intensivem Training auf das kommende Spiel gegen den FC Gerolsbach vorbereiten konnte. Schlecht ist, dass man den Schwung des letzten Sieges gegen Untermaxfeld nicht mitnehmen kann. Allerdings glaubt Mayer weiterhin an sein Team. Auch wenn in der Rückrunde nur ein Sieg und zwei Unentschieden zu Buche stehen, ist sich der kickende Coach sicher, dass zumindest noch zwei Siege eingefahren und der Klassenerhalt somit frühzeitig gesichert werden kann. Mit dem FC Gerolsbach kommt ein offensiv sehr starker Gegner auf den Galgenberg. Das Hinspiel konnte jedoch mit 4:2 gewonnen werden und mit der zuletzt gezeigten Einstellung und dem Quäntchen Glück des Tüchtigen, kann man in Biberbach sicherlich mit einem Punktgewinn rechnen. (an)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden