Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: In letzter Minute gelingt der erste Saisonsieg

Kreisliga Ost

In letzter Minute gelingt der erste Saisonsieg

    • |
    In letzter Minute gelingt der erste Saisonsieg
    In letzter Minute gelingt der erste Saisonsieg

    Landkreis Augsburg Aufatmen beim SV Thierhaupten. Mit einem 1:0 gegen den Kissinger SC ist dem Bezirksliga-Absteiger gestern Abend in letzter Minute der erste Saisonsieg in der Fußball-Kreisliga Ost gelungen. Den Platz an der Sonne konnte der SC Biberbach mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Münster behaupten.

    SC Biberbach – SV Münster 3:1 (0:0). In einer ereignislosen ersten Halbzeit war deutlich zu spüren, dass die Hitze den Spielern zu schaffen macht. Beide Mannschaften neutralisierten sich und kamen durch viele Ballverluste und Unkonzentriertheiten kaum zu Torchancen. Der zweite Durchgang entschädigte dann jedoch für den bis dato müden Sommerkick. Die erste Chance gehörte den Gästen aus Münster, Manuel Wenzel wurde jedoch im letzten Moment von Andreas Nießner und Michael Mayer gestört (53.). Kurz darauf verwandelte Biberbachs Christian Mayer einen Freistoß direkt zum 1:0 (58.). Nur zehn Minuten später sah Münsters Torhüter Christoph Kirmse die Rote Karte wegen „Notbremse“ – eine harte aber vertretbare Entscheidung. Biberbach legte nach und erzielte durch den eingewechselten Nicolai Gebele das 2:0 (75.) und das 3:0 (77.). Felix Ruisinger konnte noch auf 3:1 verkürzen (79.), was aber am Sieg der Biberbacher nichts mehr änderte. (thmo)

    SV Thierhaupten – SC Kissing 1:0 (0:0). Nach den beiden Auftaktpleiten wollte der SV Thierhaupten im ersten Heimspiel der Saison unbedingt Positives auf dem Punktekonto verbuchen. Dementsprechend präsentierte man sich von Anfang an als Hausherr. Spannend wurde es am Ende dennoch, denn wie gehabt vergaben die Schwarz-Roten reihenweise hochkarätige Möglichkeiten. Christian Geib (10.), James Simones (19.), Martin Brodowski (25.) und Andreas Fröhlich (27.) hätten schon alles klar machen können. In der 29. Minute musste der Kissinger Kapitän Andre Pusch für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie retten. Für den Aufreger des Tages sorgte der Zusammenprall zwischen Gästekeeper Beil und Wolfgang Kiss. Während die heimischen Fans vehement Strafstoß forderten, ließ der Unparteiische hier weiterspielen. Unverändertes Bild nach dem Seitenwechsel: Die Hausherren stürmen und erarbeiten sich Chancen für einen zweistelligen Sieg, um dann entweder den Ball zu vertändeln, den Gegner anzuschießen oder das Tor zu verfehlen. Neuer Angriffsschwung kam mit Christian Langhammer, der in der 88. Minute ein Zuspiel von Wolfgang Kiss zum „Tor des Tages“ verwandelte. (wah)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden