Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost:: Der Akku des SV Thierhaupten ist leer

Kreisliga Ost:

Der Akku des SV Thierhaupten ist leer

    • |
    Berkant Oral
    Berkant Oral

    Landkreis Augsburg Mit dem Verlauf der Hinrunde könnte man sowohl beim Tabellenzweiten SV Thierhaupten (26) als auch beim Dritten SC Biberbach (25) in der Fußball-Kreisliga Ost im Großen und Ganzen zufrieden sein. Nimmt man die Ergebnisse genau unter die Lupe, wird klar, dass man gegen Ende ganz klar an der personellen Situation zu knabbern hatte.

    SC Biberbach – BC Rinnenthal. Dass es mit dem Biberbacher Minikader von 14 Spielern für die erste Mannschaft möglich sein würde, kurz vor der Winterpause Rang drei zu belegen, hätte zu Saisonbeginn niemand so richtig gedacht. Wichtige Spieler wie Frank Hoch, Matthias Prömel oder Manuel Pliefke konnten jedoch oft nicht adäquat ersetzt werden und darunter litt auch die Stimmung in der Mannschaft. Dies gipfelte letztes Wochenende in einer peinlichen 1:3-Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Klingsmoos, die Spielertrainer Christian Mayer so richtig wurmte: „Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich dazu sagen soll. Da hat gar nichts gepasst.“ Für das Spiel gegen die starken Gäste aus Rinnenthal wünscht sich Mayer eine angemessene Reaktion der Mannschaft, um zu punkten. Zumindest Manuel Pliefke wird nach seiner Rotsperre wieder dabei sein, um der zuletzt wackeligen Defensive Stabilität zu geben. (an)

    SV Thierhaupten – BSV Neuburg. „Ich bin vielleicht ein guter Trainer, aber noch lange kein Zauberer.“ Thierhauptens Berkant Oral trainiert seit zwei Wochen mit höchstens acht Spielern im Training und bangt mit seinem SVT nun um die guten Erfolge der Hinrunde. „Es ist einfach bitter, dass wir uns jetzt diese klasse Hinserie kaputt machen“, so Oral. Den Jungs mache er hierbei allerdings keinen Vorwurf. „Einige kommen einfach auf dem Zahnfleisch daher“, berichtet Oral, der nun selbst gesundheitlich angeschlagen ist. „Der Akku ist aber auch mental inzwischen langsam leer.“ Trotzdem gastiert am Wochenende der BSV Neuburg in Thierhaupten, wo Oral von seiner Truppe einen schnelleren Torabschluss und mehr Aktionen aus der zweiten Reihe erwartet. „Fußballerisch wird das sicher keine Augenweide, aber mir wäre ein knappes, aber siegreiches Ergebnis gerade auch recht.“ (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden