Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Auf Augenhöhe

Kreisliga Ost

Auf Augenhöhe

    • |
    Biberbachs Torhüter Michael Mayer will auch im Spitzenspiel beim VfR Neuburg seinen Kasten sauber halten.
    Biberbachs Torhüter Michael Mayer will auch im Spitzenspiel beim VfR Neuburg seinen Kasten sauber halten. Foto: Foto: Oliver Reiser

    Landkreis Augsburg Wenn der Erste auf den Zweiten trifft spricht man von einem Schlagerspiel. Ein solches Steigt am Samstag in der Fußball-Kreisliga Ost. Spitzenreiter SC Biberbach (19 Punkte) muss beim VfR neuburg (18) antreten.

    VfR Neuburg – SC Biberbach. Wenn vor Beginn der Spielzeit irgend jemand gesagt hätte, dass es am Samstag zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem VfR Neuburg und dem SCB kommen würde, dann hätte man in Biberbach nur müde lächelnd den Kopf geschüttelt. Jetzt steht die Mannschaft von Spielertrainer Christian Mayer nach sieben Spieltagen mit sechs Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen auf Platz eins. Dass sich die Neuburger in der oberen Tabellenregion aufhalten würden – damit hätte man in Biberbach schon eher gerechnet. Genau deswegen sieht man sich beim SCB in Neuburg auch definitiv nicht als Favorit. „Trotz des Selbstvertrauens, das wir uns erarbeitet habe, verspüren wir keinen Druck“, so Mayer. Da alle Spieler verfügbar sein werden, werde man sich allerdings auch nicht verstecken und zumindest versuchen, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. (an)

    BC Adelzhausen –

    Nach dem 1:0-Heimerfolg am Mittwoch gegen den BC Aichach II rollt der SV Thierhaupten das Feld von hinten auf. Für Trainer Berkant Oral ist der BC Adelzhausen „noch stärker einzuschätzen als Neuburg. Adelzhausen ist enorm heimstark, das wird schwer.“ Oral ist mit den letzten beiden Siegen zwar vom Ergebnis her zufrieden, doch spielerisch passte ihm das noch nicht. „Wir stehen inzwischen hinten ganz gut, nur das schnellere Umschalten in die Offensive und das Kurzpassspiel müssen wir noch verbessern.“ Dennoch gibt sich der Thierhaupter Trainer optimistisch und hofft auf den nächsten Dreier. Personell „bekommt bei mir jeder seine Chance, wir werden weiterhin rotieren.“ Verletzte gibt hat Berkant Oral aktuell kaum zu beklagen. Lediglich Angreifer Christian Geib fehlt weiterhin. (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden