Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: Zusmarshausen blitzt in Göggingen ab

Kreisliga Augsburg

Zusmarshausen blitzt in Göggingen ab

    • |
    Vergeblich mühten sich Jonas Watzal und Maximilian Wurm vom TSV Zusmarshausen, die Gögginger Angreifer in Schach zu halten.
    Vergeblich mühten sich Jonas Watzal und Maximilian Wurm vom TSV Zusmarshausen, die Gögginger Angreifer in Schach zu halten. Foto: Marcus Merk

    Spitzenreiter TSV Dinkelscherben war nicht im Einsatz, da der FC Emersacker wegen einiger Corona-Fälle um eine Verlegung gebeten hatte. Der Tabellenzweite Kissinger SC setzte sich gegen den SSV Anhausen etwas glücklich mit 2.1 durch. Für den TSV Neusäß und den TSV Zusmarshausen ist nach den Niederlagen in Pfersee und Göggingen der Zug nach oben abgefahren.

    TSV Pfersee – TSV Neusäß 2:1 (1:0). Nach der Zwangspause kam der TSV Neusäß zunächst nicht wirklich in Tritt. Maximilian Ebert brachte die Hausherren in Führung (40.). Zehn Minuten nach dem Wechsel erhöhte Jonathan Bommas, vor dem Trainer Robert Walch explizit gewarnt hatte, auf 2:0. Nach der Ampelkarte gegen Gökay Güngor (71.) mobilisierte Neusäß in einem immer ruppiger werdenden Spiel nochmals alle Kräfte. Zu mehr als dem 2:1-Anschlusstreffer durch Raphael Marksteiner reichte es allerdings nicht mehr. – Zuschauer: 120. (AL)

    Kissinger SC – SSV Anhausen 2:1 (1:0). In der über weite Strecken ausgeglichenen Partie waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Das Spielgeschehen spielte sich zu großen Teilen im Mittelfeld ab. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzten die Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, indem Moritz Willis eine Flanke 1:0 einköpfte (45.+2). Nach dem Wechsel investierten die Gäste etwas mehr und konnten nach einer sehenswerten Kombination durch Nils Schwemmer zum 1:1 ausgleichen (81.) Allerdings war den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen kein Punktgewinn vergönnt, denn quasi im Gegenzug erzielte Moritz Buchhart den 2:1-Siegtreffer für den Tabellenzweiten. (zer)

    TSV Göggingen – TSV Zusmarshausen 3:0 (2:0). Zunächst war auf beiden Seiten in einem durchwachsenen Spiel wenig geboten. Nach 15 Minuten konnte Michael Schäfer dann den Ball an der Grundlinie energisch erobern und zur Führung einschieben. Danach war wieder viel Leerlauf geboten, bis eine weitere Einzelaktion von Schäfer den zweiten Treffer brachte: Bei seinem Solo auf der Außenbahn hatten drei Grün-Weiße das Nachsehen und in der Mitte bedankte sich Alexander Bregulla mit dem 2:0 (42.). Als Zusmarshausens Philip Meitinger nach tollem Solo mit der ersten wirklichen Chance an Keeper Wiedemann scheiterte (70.), schienen die Gäste endlich in der Partie angekommen zu sein, doch Patrick Augustin legte quasi mit dem Gegenstoß den dritten Treffer nach. Bei seinem satten Abschluss hatte Keeper Raif Husic im Tor der Gäste erneut keine Abwehrchance. Kurz danach verpasste Johannes Link den Anschlusstreffer noch mit einem Lattenschuss. Unterm Strich bleiben die Punkte aber verdientermaßen bei der Heimelf, während man in Zusmarshausen nun nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie das Ende des Fußballjahres 2021 herbeizusehnen scheint. – Zuschauer: 60. (nff)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden