Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: TSV Welden schießt Stadtbergen ab

Kreisliga Augsburg

TSV Welden schießt Stadtbergen ab

    • |
    Eine bittere 1:6-heimschlappe musste Daniel Filardi (rechts) mit der TSG Stadtbergen gegen den TSV Welden (links Robin Schäfer) hinnehmen.
    Eine bittere 1:6-heimschlappe musste Daniel Filardi (rechts) mit der TSG Stadtbergen gegen den TSV Welden (links Robin Schäfer) hinnehmen. Foto: Hochgemuth

    Stadtbergen Mit einem Paukenschlag wurde in der Fußball-Kreisliga Augsburg die Restsaison eröffnet. Der TSV Welden kanterte die TSG Stadtbergen auf eigenem Platz mit 6:1 nieder.

    TSG Stadtbergen – TSV Welden 1:6 (0:1). Welden fand gleich zu Anfang in sein Spiel und hatte bereits in der 8. Minute nach einem Freistoß eine deutliche Torchance. In der 12. Minute gab es einen Foulelfmeter, der durch eine klasse Parade des Stadtberger Torwartes aber nicht zum Torerfolg führte. Jedoch ein Fehler in der Stadtberger Abwehr ermöglichte fünf Minuten später Alexander Griechbaum das 0:1. Dabei blieb es trotz mehrer Torchancen auf beiden Seiten bis zur Pause. Stadtbergen musste ab der 35. Minute auf Anil Tolga verzichten, der die gelb-rote Karte bekommen hatte. In der 47. Minute konnte Stefan Maier auf 0:2 erhöhen. Im Gegenzug vergaben die Stadtberger eine klare Torchance. Die TSG musste in der 53. Minuten einen weiteren Verlust hinnehmen, nachdem Christian Lottes die Rote Karte sah. Das Unterzahlspiel der Stadtberger nützte Welden, um durch Alex Griechbaum (53.) und Stefan Maier (58.) auf 0:4 zu erhöhen. Die Stadtberger versuchten wieder zurück ins Spiel zu finden und verkürzten durch Stefan Burgermeister auf 1:4 (68.). Trotz ihrer kämpferischen Leistung, konnte Stadtbergen es nicht verhindern, dass Max Breitmoser mit zwei Treffern (71., 75.) auf 1:6 erhöhte. (gb-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden