Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: Rückkehr ins „zweite Wohnzimmer“

Kreisliga Augsburg

Rückkehr ins „zweite Wohnzimmer“

    • |
    Der Horgauer Maximilian Vogele (links) und Diedorfs Benedikt Schmid treffen am Wochenende wieder aufeinander.
    Der Horgauer Maximilian Vogele (links) und Diedorfs Benedikt Schmid treffen am Wochenende wieder aufeinander. Foto: Andreas Lode

    Normalerweise spielen Mannschaften viel lieber vor eigenem Publikum als auf fremdem Platz - der FC Horgau diesmal nicht. Mit Diedorf verbinden die Kleeblätter schließlich ein besonders Erlebnis. Leitershofen tritt im Derby beim VfR Foret ohne den suspendierten Tobias Senger an.

    DJK Lechhausen - SSV Margertshausen Nach der 2:3-Niederlage gegen Diedorf steht die Mannschaft von Spielertrainer Manuel Degendorfer auf dem drittletzten Platz und ist beim Aufsteiger Lechhausen zum Punkten verdammt. „So schlecht wie wir stehen, sind wir nicht“, erklärt Degendorfer: „Wir machen aber viel zu viele Fehler“. Der 31-Jährige selbst meldet sich nach einer Oberschenkelverletzung wieder fit, während sein Trainerkollege und Stürmer Michael Braxmeier wegen ähnlicher Probleme passen muss.

    Zwei Jahre ist es nun her, dass die Horgauer in Diedorf durch einen 5:1-Sieg in der Relegation gegen Leitershofen den Grundstein für den Kreisliga-Aufstieg legten. Seitdem hat das Team von Spielertrainer Franz Stroh auch nicht mehr gegen den heimischen TSV verloren. Stroh selbst ist bereits voller Vorfreude: „Erstens spielen wir gegen den Spitzenreiter, zweitens in unserem zweiten Wohnzimmer.“ Auch Diedorfs Trainer Jürgen Fuchs bezeichnet Horgau zwar nicht als „Lieblingsgegner“, dennoch will er die Spitze verteidigen. „Wir haben auch noch Luft nach oben“, so Trainer Fuchs weiter.

    VfR Foret - TSV Leitershofen Mit Spannung wird auch das Derby zwischen Foret und Leitershofen erwartet. „Wir kommen langsam in die Gänge“, erklärt Foret-Coach Michael Betz, der sich insbesondere über den Zusammenhalt in den vergangenen Wochen freute. Auch sein Gegenüber Michael Rappel legt darauf großen Wert - und schmiss seinen Torjäger Tobias Senger (bislang vier Treffer) deshalb aus der Mannschaft. „Das hat disziplinarische Gründe. Er ist ein netter Kerl, aber es passte nicht mehr“, so Rappel. Daniel Burda und Markus Bröll, der im Mittelfeld eingeplant ist, sollen für Torgefahr sorgen.

    SpVgg Westheim - VfL Kaufering Die Kobel-Elf mischt als Aufsteiger weiter ganz oben in der Tabelle mit, empfängt mit dem VfL Kaufering nun aber einen heißen Aufstiegs-Anwärter. Westheims Trainer Oliver Haberkorn hatte den Gegner unter der Woche beobachtet und sagt: „Wir müssen voll dagegenhalten, 90 Minuten alles geben.“ Neben Urlauber Marc Rosberg muss Haberkorn auch auf Kapitän Marcel Bickmann verzichten.

    TSV Zusmarshausen - TSV Göggingen Trotz der ersten Saisonniederlage (2:3 gegen Schwabmünchen II) kann auch der Absteiger aus Zusmarshausen mit dem Start zufrieden sein. Spielertrainer Christoph Kehrle hofft gegen den Zehnten Göggingen, die er vor der Saison eigentlich zu den Favoriten zählte, aber auf eine „gute Reaktion“ seiner Truppe. Vor allem brennt der 31-Jährige, der zuletzt noch angeschlagen war, auf sein eigenes Debüt im „Zusser“ Trikot – egal, wie viele Minuten es am Ende sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden