Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg II: Die Euphorie ist schnell verflogen

Kreisliga Augsburg II

Die Euphorie ist schnell verflogen

    • |

    Während Diedorf und Täfertingen nach dem geglückten Start nachlegen können, steht Margertshausen unter Druck. Leitershofen steigt dagegen erst jetzt in die Restsaison ein.

    Margertshausen – SSV Wehringen. Mit der 0:1-Pleite beim zuvor abgeschlagenen Kellerkind aus Täfertingen sind die Grün-Weißen denkbar schlecht aus den Startlöchern gekommen. Gegen Wehringen hofft SSV-Coach Manuel Degendorfer vor allem auf den Einsatz von Torjäger und Co-Trainer Michael Braxmeier, der mit einer Erkältung in der Vorwoche ausfiel. Alles in allem rechnet er sich auf dem heimischen Hungerberg aber „gute Chancen aus“. Dort will Margertshausen auf dem vor allem größeren Platz, den zuletzt einige Maulwurfhügel zierten, seine Stärken wieder einbringen. Wegen einer Theatervorführung im Sportheim wurde die Partie auf Samstag gelegt.

    Es fehlen: Stefan Holl, Paul Niklas (beide verletzt).

    Schwabmünchen II – TSV Diedorf. Weitaus besser sind die Diedorfer in die Restsaison gestartet. Durch den torreichen 4:3-Sieg in der Hammerschmiede ist man vorerst im ruhigen Fahrwasser angekommen. Da neben den Ausfällen von Czifra und Schmid auch Tim Wolfinger und Kapitän Michael Heiler fraglich sind, wäre TSV-Coach Jürgen Fuchs auch mit einem Punkt in Schwabmünchen zufrieden. „Wir versuchen, das Beste daraus zu machen“, erklärte der 44-Jährige, der mit einigen Akteuren aus der zweiten Mannschaft auffüllen möchte.

    Es fehlen: Czifra, Schmid (beide verletzt).

    Täfertingen – TG Viktoria Augsburg. Wer dachte, dass der Sieg vom letzten Sonntag in Täfertingen eine echte Aufbruchstimmung erzeugt, sah sich getäuscht. „Die Euphorie konnten wir überhaupt nicht in die Trainingswoche mitnehmen“, haderte Trainer Markus Blank mit der erneut miesen Beteiligung. Jetzt geht es auch noch gegen den Klassenprimus Viktoria, wobei Blank trotz Außenseiterrolle überraschen will. „Es hat sich schön angefühlt, wieder Punkte zu sammeln“, hatte immerhin er ein bisschen Euphorie verspürt.

    Es fehlen: Rene Pietrek, Benedikt Betscher (beide Grippe), Tolga Güclü (privat verhindert), Maximilian Heisig, Simon Weiß, Sebastian Ströhl (alle verletzt).

    Leitershofen – SV Schwabegg. Für die Almkicker beginnt erst jetzt wieder der richtige Ernst. Nach der Spielabsage scheint der Platz gut erholt und auch die Spieler durften noch eine Woche durchschnaufen. „Der Kern ist gut drauf“, sagt Michael Kreutmayr, Trainer des TSV Leitershofen, und hofft gegen Schwabegg auf einen ordentlichen Auftakt. Damit Markus Batzer, der Rückhalt im Tor, rechtzeitig in den Urlaub verschwinden kann, sollte das Spiel eigentlich noch vorverlegt werden. (ilia)

    Es fehlen: Konstantin Kühnel (verletzt), Karim Alouache (beruflich verhindert), Tobias Voth (Urlaub).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden