Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: Hochzeitsgeschenk und Traumtor

Kreisliga Augsburg

Hochzeitsgeschenk und Traumtor

    • |

    Der TSV Diedorf ist weiterhin Spitzenreiter der Kreisliga Augsburg. Durch einen 2:1-Heimsieg gegen den Tabellenvierten SV Schwabegg festigte das Team von Trainer Jürgen Fuchs seinen Platz an der Tabellenspitze. Zweiter ist der VfR Foret nach seinem 9:0-Kantersieg gegen den FSV Wehringen.

    (2:0). Die Partie begann zäh, und Chancen waren in den ersten 20 Minuten Mangelware. Lediglich Diedorfs Benjamin Keller sorgte mit seinem Pfostentreffer (8.) für Aufsehen. Die Heimelf dominierte zwar das Geschehen, doch in der 25. Minute hatten die Diedorfer Glück, als ein Freistoß der Gäste an Freund und Feind vorbei durch den Sechzehner segelte und Matthias Seitz den Ball aus einem Meter nicht über die Linie brachte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später dann das 1:0 für die Gastgeber. Andreas Schmidt nickte nach einer Ecke ein und machte sich damit ein nachträgliches Hochzeitsgeschenk. In der 40. Minute erhöhten die Fuchs-Schützlinge auf 2:0 durch ein Traumtor von Philipp Harjung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergaben die Gäste in einer Doppelchance den möglichen Anschlusstreffer. Dieser gelang ihnen direkt nach Wiederanpfiff. Nach einem Foulspiel von TSV-Kapitän Michael Heiler an der Strafraumgrenze entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte Schwabeggs Kapitän Peter Ziegler mit etwas Glück zum 2:1 (47.). In der Folge wurde das Spiel härter. Zahlreiche Fouls prägten die zweite Spielhälfte. Harjung verpasste es, nach einer tollen Kombination mit Schäffner das entscheidende Tor zu erzielen (76.), und so hatte Peter Ziegler in der Schlussminute sogar noch eine Riesenchance zum Ausgleich. (doms)

    (5:0). Mit den zurückgekehrten Urlaubern Ayhan Kara-Idris und Ahmet Sakarya war der Spielfluss bei Foret wieder zurück. Den Torreigen eröffnete in der siebten Minute Ayhan Kara-Idris gekonnt mit dem 1:0. In der 26. Minute erzielte Marco Lettrari das 2:0. Drei Minuten später gelang Ayhan Kara-Idris ein Traumpass auf Ali Gündüz, der zum 3:0 traf. Nach einer weiteren tollen Kombination tanzte Ayhan Kara-Idris seinen Gegenspieler aus und erhöhte zum 4:0 (35.). Ahmet Sakarya gelang das 5:0 (43.). Die Gäste waren auch in der zweiten Halbzeit restlos überfordert, und so hämmerte Marco Lettrari den Ball aus der Drehung zum 6:0 in den Winkel (50.). Ali Gündüz stellte auf 7:0 (62.). Kurz darauf folgte in der 64. Minute eine Flanke von Dominik Merkle, die Ayhan Kara-Idris, der Spieler des Tages, direkt zum 8:0 verwertete. In der 83. Minute wurde Akif Dogan von Ayhan Kara-Idris freigespielt und vollendete zum 9:0. In der 86. Minute gab es Gelb-Rot für den Gästespieler Fabian Weihers. (mo)

    (2:1). Aufgrund einer viertelstündigen Schlussoffensive konnten die Rothtaler wenigstens einen Punkt verbuchen. Einen langen Pass von Michael Vogele schloss Manuel Hemm souverän mit dem 3:3 acht Minuten vor dem Abpfiff ab. Vorher hatten sich die Platzherren vergeblich bemüht, ihre spielerische Linie zu finden. In der 10. Minute gelang Matthias Kirschner per Elfmeter der Führungstreffer. Die Gäste waren stets gefährlich bei hohen Bällen oder Standardsituationen. Ein krasser Abwehrfehler führte zum 1:1 durch Stefan Bellan. Wenig später traf Daniel Feistle aus dem Strafraumgewühle heraus zum 2:1. In der zweiten Hälfte wurde die Partie sehr zerfahren. Daniel Ebele glich per Kopf wieder aus (57.). Sein Teamkollege Philipp Kugelmann sorgte zehn Minuten darauf für die 2:3-Gästeführung. (mase)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden