Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: FC Horgau stürzt den Tabellenführer

Kreisliga Augsburg

FC Horgau stürzt den Tabellenführer

    • |
    Dieses war der erste Streich. Horgaus Fabian Tögel hat nach einem Abpraller am schnellsten geschaltet und lässt Diedorfs Torhüter Giuliano Oswald keine Chance. Auch Dennis Czifra und Michael Heiler können das Unheil nicht verhindern.
    Dieses war der erste Streich. Horgaus Fabian Tögel hat nach einem Abpraller am schnellsten geschaltet und lässt Diedorfs Torhüter Giuliano Oswald keine Chance. Auch Dennis Czifra und Michael Heiler können das Unheil nicht verhindern. Foto: Oliver Reiser

    Aufsteiger FC Horgau hat den TSV Diedorf von der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga Augsburg gestürzt. Die Kleeblätter siegten mit 3:1 und machten den Weg frei für den VfR Foret, der sich im Spitzenspiel gegen den TSV Göggingen mit 2:0 durchsetzen konnte. Der SSV Margertshausen erreichte beim FSV Inningen ein 1:1.

    (1:1). In einem intensiv geführten Spiel begann die Heimmannschaft sehr engagiert und ging bereits nach zehn Minuten durch Fabian Tögel folgerichtig in Führung. Diedorf war zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl, da Abwehrrecke Andreas Schmidt behandelt werden und später verletzt ausscheiden musste. Ihren Vorsprung hätten die Stroh-Schützlinge nach einem Foulelfmeter weiter ausbauen können, jedoch scheiterte Tobias Kirschner am Diedorfer Schlussmann Giuliano Oswald. So kam es, wie es kommen musste: Einen durchgesteckten Ball schob Dennis Czifra zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich ein. In Horgau sah man die Felle gegen den munter kombinierenden Spitzenreiter schon davonschwimmen.

    Doch es kam anders: Nach dem Pausentee musste erst Horgaus Schlussmann Marco Fischer gegen den frei stehenden Marcel Schnitzler klären, ehe Fabian Tögel seine sehr gute Leistung in der 60. Minute mit seinem zweiten Treffer krönte und Horgau erneut in Führung brachte. Kurz zuvor war er noch frei stehend am Torhüter gescheitert. Das Zuspiel beim 2:1 kam von Michael Vogele. Dessen Bruder Maxi Vogele erhöhte nur fünf Zeigerumdrehungen später nach schönem Pass von Darius Ohnesorg auf 3:1. Im Schlussabschnitt hielt die Heimmannschaft sehr gut dagegen und ließ keine nennenswerten Chancen der Gäste zu. (tög)

    (1:0). Die kompakte Mannschaft der Gäste war wie erwartet ein schwerer Gegner. Mehmet Er zielte in der fünften Minute auf das Tor, doch der Keeper hielt. In der Folgezeit entwickelte sich ein gutes, kampfbetontes Kreisligaspiel. Forets Torwart Emrah Yahman hielt in der 31. Minute einen Foulelfmeter von Florian Egger. Auf der Gegenseite parierte Stefan Wiedemann einen Freistoß von Ayhan Kara-Idris. Der Gästetorwart war in der 42. Minute machtlos, als Ayhan Kara-Idris einen direkten Freistoß zum viel umjubelten 1:0 verwandelte. Auch der zweite Durchgang blieb spannend. Ali Gündiz scheiterte in der 50. Minute am gegnerischen Torhüter. In der 71. Minute wurde ein schöner Kopfball von Tamer Erisci von der Linie gekratzt. Hüssein Bilik entschied die Partie in der 75. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:0. Eine gute Spielleitung muss man Schiedsrichter Ulrich Karmann vom FC Ehekirchen bescheinigen. (mo)

    (1:1). Roland Horvath brachte den SSV mit seinem elften Saisontreffer früh in Führung (11.). Doch die Freude währte nur zehn Minuten. Klaus Schmölzer glich aus. Mit diesem Ergebnis gaben sich beide Teams zufrieden. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden