Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: Erster Punktgewinn für TSV Ustersbach

Kreisliga Augsburg

Erster Punktgewinn für TSV Ustersbach

    • |
    Den ersten Punktgewinn für den TSV Ustersbach konnte Trainer Xhelal Miroci notieren.
    Den ersten Punktgewinn für den TSV Ustersbach konnte Trainer Xhelal Miroci notieren. Foto: Andreas Lode

    Den ersten Sieg in der Fußball-Kreisliga Augsburg landete gestern Abend der SSV Margertshausen im Aufsteigerduell bei SV Wulfertshausen. Den ersten Punkt gab es für den TSV Ustersbach gegen den VfL Kaufering.

    (0:0). Im ersten Durchgang blieben in der rassigen Partie klare Torchancen Mangelware. Die Kauferinger hatten eben eine starke Phase, als Georg Schweinbergers Freistoßflanke an Freund und Feind vorbei ins Gästetor segelte. Und die Ustersbacher versuchten, gegen die zunächst verunsicherten Weiß-Hemden nachzulegen. Aber wie bei der Führung, fiel das Tor auf der anderen Seite. Daniel Müller nutzte einen schweren Fehler in der Abwehr der Gelb-Blauen zum 1:1 (63.). Beide Mannschaften suchten nun die Entscheidung. Glück hatte der TSV, als Martin Zimmermann überragend hielt, der Ball aber wohl hinter der Torlinie war. (BiLa)

    (1:1). Der SSV war die spielerische bessere Mannschaft. Kurios, dass man erst nach einem Rückstand (22.) richtig ins Spiel kam. Mit dem Pausenpfiff glich Roland Horvath vom Elfmeterpunkt aus. Sieben Minuten nach dem Wechsel war Horvat erneut per Strafstoß erfolgreich. Stefan Holl erhöhte per Kopfball zum vermeintlich sicheren 3:1. Doch es wurde noch einmal eng. Zuerst hielt Torhüter Christian Frey einen Foulelfmeter der Gastgeber, doch dann musste er sich zum 2:3 geschlagen geben (82.). Wulfertshausen drängte jetzt auf den Ausgleich und Margertshausen setzte in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Konter, den Roland Horvath mit seinem dritten Treffer zum 2:4-Endstand abschloss. (AL)

    (0:0). Diedorf war von Anfang überlegen und erspielte sich einige Chancen. Die beste vergab Benjamin Keller nach einer Einzelaktion (15.). Danach wurde Ottmaring mit Kontern gefährlich, vergab jedoch kläglich oder scheiterte an TSV-Keeper Giuliano Oswald. In Halbzeit zwei machte der TSV Druck und der eingewechselte Julian Eiba traf zum 0.1 (65.). Nach der Gelb-Roten Karte gegen Fahrenkopf (68.) nutzten die Diedorfer geschickt den vorhandenen Raum zu schnellen Angriffen. Stefan Micheler traf zum 0:2 (71.), Maximilian Mayer mit einem Distanzschuss zum 0:3. Kurz vor Schluss legte Philipp Harjung für Julian Eiba auf, der seinen zweiten Treffer in diesem Spiel markierte. (leis)

    (0:0). Mit dem letzten Aufgebot holte der VfR die nächsten drei Punkte. „Spielerisch ist noch viel Luft nach oben,“ war Trainer Michael Betz am Ende nur mit dem Ergebnis zufrieden. Seine Mannschaft griff überwiegend auf kämpferische Mittel zurück. Es dauerte eine ganze Stunde, ehe Ahmet Sakarya die Führung gelang. Irfan Dikmen legte in der 82. Minute nach. Erst in der Nachspielzeit musste man den Anschlusstreffer hinnehmen. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden