Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Schützenfest am Tag der Arbeit

Kreisklasse

Schützenfest am Tag der Arbeit

    • |
    Mit einer liebevollen Umarmung stoppt Margertshausen Johannes Kroner, der ansonsten beim Bayernligisten EHC Dorfen Eishockey spielt, Langweids Sergej Scheifel.
    Mit einer liebevollen Umarmung stoppt Margertshausen Johannes Kroner, der ansonsten beim Bayernligisten EHC Dorfen Eishockey spielt, Langweids Sergej Scheifel. Foto: Oliver Reiser

    Ein Schützenfest veranstalteten der FC Langweid und der SSV Margertshausen am gestrigen Tag der Arbeit. Mit einem 5:3-Sieg in diesem Nachholspiel eroberten sich die Grün-Weißen die Tabellenführung in der Fußball-Kreisklasse Nordwest zurück. Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf holte der SV Ehingen beim 2:2 gegen den TSV Täfertingen.

    (0:1). In der ersten Hälfte wurden die Erwartungen der Zuschauer für dieses Spitzenspiel nicht erfüllt. Die Gäste waren immer einen Schritt schneller und so konnte Markus Kranzfelder die 1:0-Führung für das Staudenteam erzielen (40.). Kurz nach der Pause erhöhte Manuel Degendorfer mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern auf 2:0 (47.). Doch der Gastgeber ließ sich nicht schocken und antwortete prompt mit dem Anschlusstreffer durch Kadir Özsari. Jetzt war es ein richtig gutes Spiel. In der 60. Minute übersah der sonst gut leitende Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung und Roland Horvath erhöhte auf 1:3. Doch der FCL gab sich nicht geschlagen. Jürgen Anhut nutzte einen Stellungsfehler in der Gästeabwehr (64.). Zwei Minuten später hatte Langweid Pech. Der Innenpfosten rettete Margertshausen. Mit einer herrlichen Direktabnahme stellte Christian Hafner auf 4:2 (70.). Doch fast im Gegenzug köpfte Sigi Scheifel das 3:4. In der 88. Minute sah Mario Kalkbrenner zu allem Überfluss die Rote Karte aufgrund einer Notbremse. Den Schlusspunkt setze Michael Braxlmeier in der 90 Minute. So ging am Ende der SV Margershausen in einem spannenden Spiel als verdienter Sieger vom Platz. – Reserven: 2:1. - Zuschauer: 160. (fcl-)

    (1:2). Die 120 Zuschauer in Ehingen verlebten einen kurzweiligen 1. Mai. Bereits nach 3. Minuten zeigte Schiedsrichter Heinisch auf den Punkt. Täfertingens Florian van der Werf verwandelte sicher. Nach 13 Minuten wurde SVE/O-Stürmer Sebastian Heindl im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Andre Perfetto souverän. Das schönste Tor des Tages erzielte dann Marco Strack nach einem Solo über das ganze Spielfeld (35.). Ehingen verlor danach die Ordnung und hatte Glück, dass die Gäste nach einem Konter kurz vor der Halbzeit nur den Pfosten trafen. Nach dem Seitenwechsel drückte die Heimmannschaft auf den Ausgleich. Ein glückliches Händchen bewies Trainer Franz Schmalz mit der Hereinnahme von Thomas Hanke. Er verwertete einen Eckball per Kopf zum Ausgleich (65.). Ehingen spielte in der verbleibenden Zeit auf Sieg, die Gäste verlegten sich aufs Konterspiel. Tore fielen aber keine mehr. – Reserven: 0:1. – Zuschauer: 120. (sveo-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden