Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nordwest: Zwei Kantersiege innerhalb von drei Tagen

Kreisklasse Nordwest

Zwei Kantersiege innerhalb von drei Tagen

    • |
    Schwerstarbeit hatte die Hintermannschaft des SV Wörleschwang (dunkle Trikots) zu verrichten. Trotzdem siegte der TSV Diedorf mit 6:0.
    Schwerstarbeit hatte die Hintermannschaft des SV Wörleschwang (dunkle Trikots) zu verrichten. Trotzdem siegte der TSV Diedorf mit 6:0. Foto: Oliver Reiser

    Gleich drei Nullnummern gab es in der Fußball-Kreisklasse Nordwest. Dadurch büßten die Spitzenteams TSV Leitershofen, TSV Täfertingen und TSV Steppach Punkte ein. Aus der Reihe tanzte der TSV Diedorf, der nach dem 6:1 im Nachholspiel gegen den TSV Neusäß II nur drei Tage später einen 6:0-Sieg gegen den SV Wörleschwang feierte.

    TSV Täfertingen – TSV Lützelburg 0:0. Die Blau-Weißen blieben zwar im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor, mussten sich aber mit einem torlosen Remis zufriedengeben, obwohl über 90 Minuten eine deutliche Feldüberlegenheit gegeben war. Aber Fabio Martens scheiterte an der Querlatte und Torjäger Cetinkaya hatte sein Visier falsch eingestellt. Für die Gäste vergab Sebastian Saliger die größte Chance, als er freistehend den Ball über den Kasten hob. In der 85. Minute gab es noch Gelb-Rot gegen Gästespieler Jonas Egger. Aber auch in Unterzahl hielten die Gäste ihren Kasten sauber. - Zuschauer: 90. (kabö)

    TSV Steppach – SpVgg Auerbach-Streitheim 0:0. Die Zuschauer sahen heute weder aufseiten der Gäste noch aufseiten der Heimelf eine Glanzleistung. Die wenigen Chancen, die sich die Mannschaften erspielten, konnten nicht verwertet werden.

    TSV Diedorf – SV Wörleschwang 6:0 (2:0). Von Beginn an nahm der TSV gegen ersatzgeschwächte und harmlose Gäste das Zepter in die Hand, konnten jedoch erst nach einer knappen halben Stunde die Überlegenheit durch Tobias Endreß in Tore ummünzen (28.). Keine zehn Minuten später erhöhte Maximilian Mayer nach Flanke von Florian Sandner per Flugkopfball auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel dauert es deutlich kürzer, bis die Schwarz-Gelben wieder jubeln durften. In der 48. Minute sorgte Florian Sandner für die frühe Vorentscheidung. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, da die Heimelf die letzte Konsequenz vermissen ließ. Benedikt Wellkamp verwandelte einen Strafstoß nach einem eindeutigen Foul an Maximilian Mayer zum 4:0 (70.). Stefan Micheler (78.) und Tobias Janetschek (90./Elfmeter) schraubten das Ergebnis auf 6:0 hoch. (bewe)

    Ottmarshausen im Derby obenauf

    TSV Neusäß II – SV Ottmarshausen 1:4 (0:2). Obwohl Neusäß gut ins Spiel fanden, konnten sich die Gäste durch Dennis Krippner eine frühe 0:1-Führung erspielen (8.). Nach einem Fehler des TSV baute Marco Spengler den Vorsprung auf 0:2 (28.) aus. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und Edrisa Jaiteh verkürzte auf 1:2 (75.). Fünf Minuten später erhöhte jedoch erneut Marco Spengler auf 1:3 (80.). In der 90. Minute verwandelte Marius Hackl einen Elfmeter zum 1:4-Endstand. – Zuschauer: 100.

    SpVgg Bärenkeller – TSV Welden 1:1 (0:0). In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen und torlos. Erst nach 75 Minuten bekamen die Zuschauer das 1:0 von Domenic Breitner zu sehen. Nur eine Minute später glich Michal Durica zum 1:1 aus (76.) und stellte den Endstand des Matches her. – Zuschauer: 100.

    VfR Foret stoppt Leitershofen

    VfR Foret – TSV Leitershofen 0:0. Die Chancen, die sich die Gäste erspielten, wurden hervorragend von VfR-Torhüter Beran Yilmaz pariert. Markus Wieland im Leitershofer Kasten zeigte sich ebenfalls von seiner besten Seite, sodass es beim 0:0 blieb. - Zuschauer: 50. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden