Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nordwest: Und wieder trumpfen zwei Kellerkinder auf

Kreisklasse Nordwest

Und wieder trumpfen zwei Kellerkinder auf

    • |
    Mit einem 4:1-Sieg verpasste der abstiegsbedrohte TSV Meitingen II den Aufstiegshoffnungen der SpVgg Auerbach einen herben Dämpfer. Hier schirmt allerdings Daniel Unger den Ball vor Jan Blochum ab.
    Mit einem 4:1-Sieg verpasste der abstiegsbedrohte TSV Meitingen II den Aufstiegshoffnungen der SpVgg Auerbach einen herben Dämpfer. Hier schirmt allerdings Daniel Unger den Ball vor Jan Blochum ab. Foto: Karin Tautz

    Nach den überraschenden Niederlagen der Verfolger SpVgg Auerbach/Streitheim (1:4 beim TSV Meitingen II) und TSV Diedorf (0:2 beim SV Erlingen) bei zwei Kellerkindern scheint das Titelrennen in der Fußball-Kreisklasse Nordwest zu einem Zweikampf zwischen dem TSV Täfertingen (3:0 gegen den TSV Welden) und SV Thierhaupten (6:0 gegen den TSV Herbertshofen) zu werden.

    (1:0). Hochverdient kam die Ullmann-Truppe zu einem souveränen Heimsieg. Julian Scheben gelang in der 29. Minute das 1:0, nach Vorarbeit von Michael Hertle. Nach dem Wechsel ging es Schlag auf Schlag, Michael Kottmair glich für die Gäste zum 1:1 aus, und nur 45 Sekunden später brachte Kevin Pinar auf Zuspiel von Fabian Karg die Lützelburger wieder zum 2:1 in Front. Wiederum war es Julian Scheben, der von Fabian Karg mustergültig freigespielt wurde und zum Endstand von 3:1 nur noch einschieben musste. In den Schlusssekunden zeigte Gästekeeper Michael Köbinger gutes Stellungsspiel, als er eine hundertprozentige Gelegenheit von Johannes Heinrichs noch vor der Linie klären konnte. – Zuschauer: 90. (bph)

    (1:1). Früh gingen die Gäste aus Auerbach durch einen Treffer von Michael Furnier in Führung (11.). Das Glück war allerdings nicht lange aufseiten der Gäste, denn nur zwei Zeigerumdrehungen später glich Jan Blochum zum 1:1 aus (13.). In der 61. Minute baute Manuel Schuster die Führung für die heimische Elf auf 2:1 aus. Philip Wieser verwandelte gleich zwei Elfmeter (66./84.) und stellte damit den verdienten 4:1-Endstand für sein Team her. – Zuschauer: 60.

    (0:1). Der TSV Neusäß II zeigte eine schwache Leistung. So kam es, dass Harun Seckin sein Team schon früh in Führung brachte (13.). Bis zur zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Nach Seitenwechsel glich Michael Forster zum 1:1 aus (55.). Foret blieb allerdings am Drücker und konnte nur fünf Minuten später durch einen Treffer von Melih Arslan erneut in Führung gehen. In der 75. Minute stellte Gökhan Basalan dann den verdienten 3:1-Endstand her. – Zuschauer: 30.

    (4:0). Die hoch motivierten Männer des SV Thierhaupten konnten das Match bereits in der Anfangsphase für sich entscheiden. Den Torreigen für die heimische Elf eröffnete der vierfache Torschütze Reinhold Armbrust in der 20. Minute. Zehn Minuten später erhöhte Christian Gams auf 2:0. Erneut Reinhold Armbrust sowie Mario Schulz stellten innerhalb einer Minute den 4:0-Halbzeitstand her (34./35.). Nach Seitenwechsel knüpften die Hausherren genau dort an, wo sie vor dem Pausentee aufgehört hatten: Reinhold Armbrust netzte zunächst zum 5:0 ein (55.) und erhöhte in der letzten Minute auf 6:0 (90.). – Zuschauer: 100.

    (0:0). In der ersten Halbzeit hatte die Heimelf deutlich mehr vom Spiel. Vorerst konnten die Hausherren zahlreiche Chancen nicht nutzen, weshalb es bis zur Halbzeit beim 0:0 blieb. Nach Seitenwechsel machte Erlingen dann stark weiter und erhöhte den Druck auf die Gäste deutlich. Bezahlt machte sich diese Taktik in einem schönen Treffer von Labrik Makshana in der 55. Minute. Anschließend war die Partie dann sehr ausgeglichen. Die Diedorfer versuchten zwar recht dominant, zum Ausgleich zu kommen, die Heimelf hielt aber durch eine exzellente Abwehr und hervorragende Leistung von Keeper Michael Kratzer stark dagegen. Der Treffer von Spielertrainer Danijel Krstic, der auch in der kommenden Saison im Amt bleibt, kurz vor Abpfiff (87.) machte den Sieg der Erlinger perfekt. – Zuschauer: 50.

    (1:0). Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Zepter der Partie. Oliver Pelikan netzte bereits nach neun Minuten zum 1:0-Führungstreffer ein. In der 53. Minute erhöhte Michael Schubert auf 2:0. Eine Minute vor Ende des Matchs traf Florian Kempter zum 3:0 und sicherte damit den Sieg für sein Team. – Zuschauer: 80.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden