Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nordwest: TSV Täfertingen legt im Derby einen Blitzstart hin

Kreisklasse Nordwest

TSV Täfertingen legt im Derby einen Blitzstart hin

    • |
    Täfertingens Paul Stickroth hat zum 2:0 getroiffen und marschiert an den Steppachern Berkay Kurt, Jakob Höhnle und Andreas Hies vorbei.
    Täfertingens Paul Stickroth hat zum 2:0 getroiffen und marschiert an den Steppachern Berkay Kurt, Jakob Höhnle und Andreas Hies vorbei. Foto: Karin Tautz

    Im Spitzenspiel SpVgg Bärenkeller gegen den TSV Leitershofen setzte sich die Geduld der Gäste durch und Leitershofen kann sich nach einem 3:0-Sieg an der Tabellenspitze behaupten. Der TSV Täfertingen ist nach einem 2:0-Heimsieg im Derby gegen Steppach nun neuer Zweiter.

    TSV Täfertingen – TSV Steppach 2:0 (2:0). Das Neusässer Stadtderby wurde mit hohem Tempo und leidenschaftlichem Einsatz geführt, sodass die zahlreichen Zuschauer ein intensives und spannendes Match zu sehen bekamen, in dem die Heimelf als verdienter Sieger vom Platz ging. Täfertingen legte einen Blitzstart hin und führte fix mit 2:0. Zuerst köpfte Kapitän Simon Weis, der später verletzt ausscheiden musste, eine Maßflanke von Michael Lindermayr gekonnt ein (8.). Dann verwertete Paul Stickroth einen Abpraller (20.). Steppach kam danach zwar stärker auf, aber die blau-weißen hielten ihren Kasten sauber und fuhren drei Punkte ein. – Zuschauer: 140. (Kabö)

    VfR EM Foret – SpVgg Auerbach-Streitheim 2:2 (1:1). Die Unentschieden-Könige von Foret fügen auch an diesem Spieltag ein weiteres Remis ihrer Sammlung hinzu - das siebte in dieser Saison bereits. Die Heimelf konnte durch Mert Güngör, der die Kugel ins lange Eck versenkte, in Führung gehen (27.). Doch Auerbach gleicht mit einem Treffer von Dominik Demharter zum 1:1-Halbzeitstand aus. In Hälfte zwei gingen dann die Gäste durch Tomas Gwizdz (58.) in Führung. Doch Foret gelang nach einem Freistoß der Treffer durch Melih Arslan (73.). - Zuschauer: 50.

    TSV Neusäß II – TSV Lützelburg 0:2 (0:0). Nach einer ereignislosen ersten Hälfte ging es dann ziemlich schnell: Mit einem Doppelpack von Sebastian Saliger (63./67.) machten die Gäste aus Lützelburg dieses Spiel innerhalb von vier Minuten klar und konnten verdient drei Punkte einfahren. Zuschauer: 40.

    TSV Leitershofen demonstriert Stärke

    SpVgg Bärenkeller – TSV Leitershofen 0:3 (0:0). Es war ein Geduldsspiel für Leitershofen. Der TSV war gut in das Spiel und vor allem in die zweite Hälfte gestartet. Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Toni Peric das wichtige 1:0 (59.). Ein Doppelpack von Niklas Dewitz (70./79.) machte aus der konzentrierten Leistung einen souveränen Sieg und der TSV konnte sich so für die schlechte Erfahrung aus dem vergangenen Spiel gegen Bärenkeller rehabilitieren. - Zuschauer: 90.

    SV Wörleschwang – TSV Welden 1:3 (0:1). In einer ausgeglichenen Partie sorgte Michal Durica in der 15. Minute für den Führungstreffer der Gäste. Durica erhöhte auch zwölf Minuten nach Wiederanpfiff auf 0:2 aus Sicht der aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber. Ein ums andere Mal war Gästekeeper Julian Merk die Endstation zahlreicher Angriffe. Julian Liepert erhöhte zwischenzeitlich zum dritten Auswärtstreffer der Theklaberger. Auf Vorlage von Benjamin Fischer netzte Kilian Hirle zum Anschlusstreffer und letztendlichen Endstand ein. – Zuschauer: 82. (KW-)

    TSG Stadtbergen – SV Ottmarshausen 1:3 (0:2). Das Spiel war kaum angepfiffen, schon war der SVO in Front. Gleich in der ersten Minute traf Marco Spengler zum 1:0 für die Gäste. Marius Hackl legte vor dem Pausenpfiff noch einen Treffer nach (31.), sodass der SVO mit einem souveränen 2:0 gegen den Tabellenletzten in die Kabine gehen konnte. Allerdings starteten die Gastgeber besser in die zweite Hälfte und ihnen gelang durch Marcel Geiger der Anschlusstreffer zum 1:2 (69.). Doch für mehr reichte es nicht mehr. Marco Spengler setzte nach seinem frühen 1:0 nun auch noch den Schlusspunkt zum ungefährdeten 3:1-Sieg (84.). Zuschauer: 60.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden