Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nordwest: TSV Diedorf wieder in der Verlosung

Kreisklasse Nordwest

TSV Diedorf wieder in der Verlosung

    • |
    Und i flieag. Langweids Torhüter Ivan Milicevic konnte trotz guter Paraden das 2:3 gegen den SSV Neumünster nicht verhindern.
    Und i flieag. Langweids Torhüter Ivan Milicevic konnte trotz guter Paraden das 2:3 gegen den SSV Neumünster nicht verhindern. Foto: Foto: Marcus Merk

    LandkreisAugsburg Der SSV Margertshausen bleibt mit einem 5:4-Sieg beim VfR Foret in der Fußball-Kreisklasse Nordwest auf Meisterkurs. Von den Verfolgern schwächelte der SV Adelsried bei der 0:1-Niederlage in Diedorf, das nun selbst wieder Chancen auf Platz zwei hat. Den belegt aktuell der TSV Welden nach dem 2:1 gegen den FC Horgau. Ebenfalls noch in der Verlosung die SpVgg Auerbach/Streitheim (2:0 gegen Heretsried). Im Abstiegskampf ist nach dem 1:1 zwischen Westendorf und Lützelburg (siehe „Spiel der Woche“) noch keine Entscheidung gefallen.

    TSV Welden – FC Horgau 2:1 (1:1). Die Gäste aus Horgau erwischten den besseren Start und gingen in der 5. Minute durch Baptist Michale mit 1:0 in Führung. Doch als TSV-Stürmer Marco Fendt in der 18. Minute im Sechzehner regelwidrig von den Beinen geholt wurde, ließ sich Alex Griechbaum die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 1:1. Beide Mannschaften standen sich in der Folge auf Augenhöhe gegenüber, wobei die Jungs um Coach Johannes Walter kurz vor dem Pausenpfiff einige heikle Situationen zu überstehen hatten. Im zweiten Durchgang beide Mannschaften weiterhin mit hoher Schlagzahl, gemessen an den herrschenden Temperaturen. Als sich schon alles auf eine Punkteteilung einstellte, wurde Marco Fendt geschickt und schob an Gästekeeper Michael Feistle vorbei zum 2:1-Endstand ein (85.). – Reserven:2:9. – Zuschauer: 167. (uwer)

    TSV Fischach – SpVgg Westheim 1:1 (0:1). Der TSV Fischach konnte seinem Leistungsniveau der letzten Wochen nicht standhalten und sicherte sich gegen die abstiegsgefährdete SpVgg Westheim lediglich einen Punkt. Völlig planlos verliefen die ersten Spielminuten. Diese Phase nutzten die Gäste zur 1:0-Führung durch Marcel Bickmann (13.). Einziger Glanzpunkt der Staudenelf war der Ausgleichstreffer von Simon Peter in der 46. Minute. Alle weiteren Chancen zum Führungstreffer wurden kläglich vergeben. – Reserven: ausgef. – Zuschauer: 60. (sobi)

    SpVgg Auerbach/Streith. – BSC Heretsried 2:0 (1:0). In einem Derby ohne große Höhepunkte behielt die Heimelf die Punkte im Rothtal. Die einzige nennenswerte Aktion der ersten Hälfte war der Treffer zum 1:0 in der 31. Minute. Die Gäste brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und so konnte Werner Leichtle zur Führung einschieben. Auch beim 2:0 half der Gegner kräftig mit. Der Gästekeeper unterlief eine Flanke und Daniel Feistle staubte zur Entscheidung ab (73). – Zuschauer: 100. –Reserven:abgesagt. (mira)

    VfR Foret – SSV Margertshausen 4:5 (3:3). Bereits in der dritten Minute erzielte André Mayr das 0:1. Beide Teams kamen danach zu vielen weiteren Chancen. Ayhan Kara-Idris glich per Kopf zum 1:1 aus (13.). In der 20. Minute brachte André Mayr nach einer schönen Einzelleistung Margertshausen wieder in Führung. Derselbe Spieler markierte nach einem schnellen Konter das 1:3 (30.). Baykul Gürlek verwandelte in der 40. Minute einen Foulelfmeter zum 2:3. Foret gelang in der 42. Minute der Ausgleich durch Ibrahim Dincer. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit vielen Gelegenheiten. Nach einem Abspielfehler erzielte Denis Cifra in der 65. Minute das 3:4. Zwei Minuten später verwandelte Murat Birlik einen Foulelfmeter zum 3:5. Foret gab nicht auf und verkürzte in der 88. Minute nach einem Freistoß von Gökhan Basalan auf 4:5. Zum Ausgleich reichte es nicht mehr. – Reserven: 2:6. – Zuschauer: 100. (mo)

    TSV Diedorf – SV Adelsried 1:0(1:0). Die Gelb-Schwarzen präsentierten sich von Beginn an aggressiv und hellwach. Immer einen Schritt schneller war die Diedorfer Abwehr um den umsichtigen Libero Michael Heiler. In der 14. Minute erkämpfte sich Johannes Kügler den Ball. Dieser passte zu Jürgen Fuchs und Philipp Harjung war in der Mitte zur Stelle zum 1:0. Im zweiten Abschnitt kam Adelsried besser ins Spiel. Die Diedorfer scheiterten im Gegenzug beim einen oder anderen Konter am Pfosten oder am gegnerischen Torhüter. Als in der 89. Minute der Unparteiische Daniel Rosenberger auf Strafstoß für Adelsried entschied, wären diese beinahe zum Ausgleich gekommen. Der Diedorfer Torhüter Giuliano Oswald hielt den Strafstoß von Baumgartl und somit die drei Punkte für Diedorf fest. – Zuschauer: 100. – Reserven: verlegt. (fuj)

    FC Langweid – SSV Neumünster-Unterschöneberg 2:3 (2:2). Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Ein Kopfball von Ulrich Seehuber verfehlte nur knapp sein Ziel (5.), und nur zwei Zeigerumdrehungen später krachte ein Schuss von Florian Kempter von der Unterkante der Latte an den Innenpfosten und von dort ins Spielfeld zurück. In der 21. Spielminute machte es Florian Kempter besser und erzielte das 0:1. In der 28. Minute fand ein langer Ball von Florian Kempter Julian Joachim, und dessen strammer Schuss landete zum 0:2 im langen Eck. Nun kam die Heimelf etwas besser ins Spiel. In der 35. Minute konnte dank dem energischen Nachsetzen von Tarik Kartal ein Gästespieler die Kugel nur noch ins eigene Gehäuse zum 1:2 setzen. Umut Yilmaz markierte in der 43. Minute mit einer schönen Einzelleistung den 2:2-Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte André Jäschke die Partie beinahe noch gedreht, doch sein Schuss landete am Außenpfosten. Nach Wiederanpfiff boten sich beiden Teams Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden. Erst in der 65. Minute konnte sich Martin Weihrich entscheidend durchsetzen und ließ Ivan Milicevic keine Chance. – Zuschauer: 20. – Reserven:6:1. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden