Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nordwest: Der Thron wackelt

Kreisklasse Nordwest

Der Thron wackelt

    • |
    Margertshauser Lazarett: Mathias Willkomm (Nummer 4) fällt mit Sicherheit aus. Der Einsatz von Andi Hack (am Ball) steht in den Sternen.
    Margertshauser Lazarett: Mathias Willkomm (Nummer 4) fällt mit Sicherheit aus. Der Einsatz von Andi Hack (am Ball) steht in den Sternen. Foto: Foto: Marcus Merk

    Margertshausen Nach vier sieglosen Spielen in Folge wackelt der Thron des einst souveränen Tabellenführers der Fußball-Kreisklasse Nordwest. Der Vorsprung ist inzwischen auf magere drei Punkte geschrumpft. Am Sonntag will die SpVgg Auerbach/Streitheim den SSV Margertshausen von der Spitze stürzen. Im Falle eines Sieges könnten die Blau-Weißen gleichziehen.

    Für Margertshausen läuft es derzeit alles andere als optimal. Besonders große Personalsorgen hat Trainer Thomas Luichtl zu beklagen. Neben den Langzeitverletzten Manuel Degendorfer und Matthias Willkomm fällt nun auch Pierre Hosemann mit einer Zerrung aus. Des Weiteren ist der Einsatz von Andreas Hack nach seiner Knöchelverletzung fraglich. „Trotzdem sind die Jungs sehr engagiert, die Einstellung passt, und wir werden das Spiel gegen Auerbach sicherlich nicht kampflos hergeben“, so Luichtl. „Auerbach hat zwar einen Lauf, aber der wird auch irgendwann enden. Am besten natürlich am Sonntag.“ Doch Luichtl hat keine zu großen Erwartungen. „Natürlich machen uns unsere Personalprobleme zu schaffen, deswegen wären wir unter Umständen auch mit einem Punkt zufrieden.“

    Man möchte die kleine Krise in Margertshausen aber nicht nur an den personellen Problemen festmachen. Abteilungsleiter Franz Hafner schließt eine negative Wirkung der Rücktrittsankündigung Luichtls nicht aus. „Es ist natürlich möglich, dass das Auswirkungen auf die Mannschaft gehabt hat, wenn auf eine Zusage vom Trainer dann eine Absage folgt.“ Luichtl hört zum Saisonende auf. Die Frage nach einem Nachfolger wird voraussichtlich nächste Woche geklärt.

    13 Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt

    Der Tabellenzweite, die SpVgg Auerbach/Streitheim hingegen, ist im Jahr 2011 noch ungeschlagen. Mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen gelang der Truppe um Spielertrainer Michael Finkel ein sensationeller Lauf. Dementsprechend motiviert fährt man am Sonntag nach Margertshausen. „Wir fahren ganz klar dorthin, um etwas zu holen, wir wollen einen Sieg“, gibt sich Finkel optimistisch. Bis auf Mario März, der mit Leistenproblemen ausfällt, kann Finkel aus dem Vollen schöpfen und möchte am Sonntag den Tabellenführer stürzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden