Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Können unter Beweis gestellt

Lokalsport

Können unter Beweis gestellt

    • |
    Die erfolgreichen Turnierinnen des TSV Gersthofen. Hinten von links Sarah Breca, Nadine Gunia, Alina Jakob und Yvonne Laritz. Vorne von links Berra Kilic, Lara Mayershofer und Benita Jakob.
    Die erfolgreichen Turnierinnen des TSV Gersthofen. Hinten von links Sarah Breca, Nadine Gunia, Alina Jakob und Yvonne Laritz. Vorne von links Berra Kilic, Lara Mayershofer und Benita Jakob. Foto: Foto: TSV Gersthofen

    Gersthofen Die Leistungsturnerinnen des TSV Gersthofen konnten bei den Mannschaftswettkämpfen der Geräteturnierinnen im Turngau Augsburg wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen.

    In der Altersklasse der 12 und 13-jährigen Mädchen gewannen die TSV-Turnerinnen und ließen neun Mannschaften hinter sich. Für den TSV Gersthofen waren Alina Jakob, Sarah Breca, Berra Kilic, Lara Mayershofer, Nadine Gunia und Benita Jakob am Start. Mit diesem Sieg haben sich die Mädchen für den Regionalentscheid qualifiziert, der im November in Kempten stattfinden wird. Dort vertreten die Turnerinnen des TSV Gersthofen und des TSC Mering den Turngau Augsburg.

    Erfreulich war das Abschneiden von Alina Jakob, die in der Einzelwertung den ersten Platz belegt hat. Ihre Vereinskameradin Sarah Breca wurde als Dritte geführt und Berra Kilic konnte sich mit Rang zehn noch weit vorne im Feld der 51 Mädchen platzieren.

    Grundstein am Boden gelegt

    Den Grundstein für diesen Sieg legten die TSV-Girls am Boden. Die hochwertigen Übungen wurden sauber geturnt und dementsprechend bewertet. Sarah Breca erturnte sich die beste Wertung der TSV-Mädchen. Alina Jakob konnte durch ihren schwierigen Sprung wertvolle Punkte für die Mannschaft sammeln. Auch die kurzfristig eingesprungene Nadine Gunia kam in die Wertung. Am Stufenbarren kämpften sich die Mädchen weiter durch den Wettkampf und kamen ohne größere Probleme durch ihre Übungen. So konnten die Mädchen ihre gute Platzierung behaupten. Am Schwebebalken bewiesen dann Sarah Breca, Alina Jakob und Benita Jakob und Lara Mayershofer Nervenstärke.

    Ebenfalls für den TSV Gersthofen waren Alena Gunia, Tanja Gaugenrieder und Carolin Settele in der KM 4 an den Start gegangen. Die Mädchen wurden in einer Gaumannschaft geführt und siegten mit dieser zusammengestellten Gruppe.

    Yvonne Laritz startete bei diesem Wettkampf ebenfalls in einer Gaumannschaft, die einen beachtlichen dritten Platz belegte. Sie wird beim Regionalentscheid mit jungen Frauen der TSG Stadtbergen an den Start gehen. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden