Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kleinfeldturnier der Extraklasse

Lokalsport

Kleinfeldturnier der Extraklasse

    • |

    Im Dillinger Stadtteil Steinheim wird am Sonntag, 28. Juni, das Vorrundenturnier des Bezirks Schwaben um den „Erdinger-Meister-Cup Bayern“ ausgespielt, für das sich insgesamt 26 Herren- und fünf Frauenteams angemeldet haben. Aus dem Kreis Augsburg sind die Meistermannschaften des TSV Meitingen, TSV Leitershofen und VfL Westendorf am Start.

    Kürzlich wurden die Gruppen ausgelost. Der TSV Meitingen als Meister der Bezirksliga Nord trifft dabei in der Gruppe B auf den Kreisliga-Aufsteiger FC Lauingen, die SSV Glött II, den TV Weitnau und den SC Eppishausen. Der TSV Leitershofen hat es als Meister der Kreisklasse Nordwest in der Gruppe C mit der DJK Memmingen-Ost, dem TSV Kriegshaber und dem künftigen Kreisliga-Konkurrenten TSV Schwabmünchen II zu tun.

    Mit Landesliga-Aufsteiger Türkspor Augsburg dürfte der VfL Westendorf als Meister der A-Klasse Nordwest in der Gruppe D einen der Mitfavoriten zum Gegner haben. Dazu kommen der FC Mindeltal und der TSV Unterthürheim.

    Gespielt wird auf Kleinfeld mit jeweils sechs Spielern oder Spielerinnen. Die Spieldauer beträgt insgesamt 13 Minuten pro Spiel. Gesetz sind jeweils die Landesliga- und Bayernliga-Meister sowie der Regionalliga-Meister von Bayern. Nach den sieben Bezirks-Vorentscheiden findet das Landesfinale am Samstag, 4. Juli, beim VfB Halbergmoos-Goldach statt. Den Teilnehmern winken bei der elften Auflage des Meister-Cups wieder Preise – darunter zwei professionelle Trainingslager im Süden Europas. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden