Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klassenerhalt muss erneut vertagt werden

Lokalsport

Klassenerhalt muss erneut vertagt werden

    • |

    Beim Heimdebüt in der neuen Mittelschulsporthalle mussten die Basketballer des TSV Gersthofen eine 89:84-Niederlage gegen den TSV Wemding hinnehmen. Nach einer grandiosen Aufholjagd musste man sich erst in der Verlängerung geschlagen geben und wartet weiter auf den sicherer Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

    Vor grandioser Kulisse zum ersten Heimspiel in der neuen Mittelschule fanden die Gersthofer Basketballer überhaupt nicht in die Partie. Zwischenzeitlich lag man mit über 20 Punkten in Rückstand, doch zur Pause konnte man auf 35:46 verkürzen.

    Nach der Pause ging die Aufholjagd weiter. Gegen scheinbar müde werdende Gäste kam Gersthofen immer wieder zum Abschluss und konnte Mitte des letzten Viertels in Führung gehen. Eine spannenden Schlussphase bahnte sich an. Sekunden vor dem Ende führten die Gersthofer mit drei Punkten, doch Wemding konnte mit ihrem letzten Angriff ausgleichen. So gab es Verlängerung.

    Wie schon zu Beginn der Partie verschliefen die Gersthofer die ersten Minuten und gerieten schnell in Rückstand. Alle Versuche, noch einmal ranzukommen, blieben vergebens.

    Die letzte Chance zum Klassenerhalt haben die Gersthofer am kommenden Samstag, wenn sie um 18 bei der BG Leitershofen/Stadtbergen III gastieren. (cusk)

    TSV Gersthofen: Brütting, Burda, Eberle, Gütte, Hofmann, Jura, Kerschbaum, Kohnle, Krah, Novakovic, Thienel, Türkay, Von Klipstein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden