Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klare Sache zum Auftakt

Lokalsport

Klare Sache zum Auftakt

    • |
    Thierhauptens zweifacher Torschütze Reinhold Armbrust, von Stefan Stohl angegriffen, erwies sich wieder einmal als Aktivposten.
    Thierhauptens zweifacher Torschütze Reinhold Armbrust, von Stefan Stohl angegriffen, erwies sich wieder einmal als Aktivposten. Foto: Wilhelm Wagner

    Auch wenn es zwischendrin einen kleinen Durchhänger gab, war das erste Pflichtspiel in diesem Jahr eine klare Sache für den SV Thierhaupten. Auch in dieser Höhe gewannen die Schwarz-Roten verdient 4:1 (2:0) in der Fußball-Kreisliga Ost gegen einen im Angriff völlig zahmen SC Mühlried.

    Nach mehreren guten Szenen für die Hausherren setzte sich Reinhold Armbrust in der 12. Minute durch und schloss mit einem Schlenzer auf den langen Pfosten erfolgreich ab. Interessant wurde es in der anschließend verflachenden Partie erst in der 45. Minute, als Neuzugang Denis Yelmen praktisch mit dem Pausenpfiff mit einem Rückzieher auf 2:0 erhöhte.

    Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren zunächst entschlossener und hatten mit Yelmen (47.) und Schön (48.) gute Gelegenheiten, um dann, sehr zum Unmut von Helmut Leihe, in der Hintermannschaft nachlässiger zu werden. Sascha Mayer verfehlte nur knapp (52.) und Mihael Potnar hielt gegen Tobias Göbel (64.). Als Reinhold Armbrust zum 3:0 traf (70.), schien die Partie gelaufen zu sein, doch weitere Unsicherheiten und Missverständnisse in der Hintermannschaft, mit einem Geschenk an Felix Colmorgen zum 3:1, (75.) sorgte wieder für Spannung. Erst der von Thomas Schwegler verwandelte Elfmeter (Reinhold Armbrust wurde gelegt) brachte die Erlösung. (wah)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden