Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kiss-Festival in Thierhaupten

Lokalsport

Kiss-Festival in Thierhaupten

    • |
    Thierhauptens Angreifer Wolfgang Kiss (grünes Trikot) war beim 6:1-Sieg gegen den SC Altenmünster nicht zu bemsen. Hier lässt er Elmar Walter und Thomas anlauf (von links) stehen. Fotos: Willi Wagner
    Thierhauptens Angreifer Wolfgang Kiss (grünes Trikot) war beim 6:1-Sieg gegen den SC Altenmünster nicht zu bemsen. Hier lässt er Elmar Walter und Thomas anlauf (von links) stehen. Fotos: Willi Wagner

    Von Beginn an versuchte der SVT Druck auf die Gästeabwehr auszuüben. Der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit. Die war in der 12. Minute gekommen, als Stefan Fischer Wolfgang Kiss im Strafraum zu Fall brachte und der Unparteiische sofort auf Strafstoß entschied. Oliver Remmert verwandelte souverän.

    Anstatt weiter konsequent nach vorne zu spielen, schenkte man den Gästen in Form eines leichtfertigen Ballverlustes im Mittelfeld den Ausgleich. Im anschließenden Gewusel vor dem Kasten von Stefan Reiter brachte die SVT-Abwehr das Leder nicht weg und Martin Wagner bedankte sich, indem er sich die passende Ecke aussuchte.

    Altenmünster wurde nun etwas stärker, ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuarbeiten. Auch die Hausherren konnten in der Folge keine Akzente setzen. Erst in der 43. Minute gelang es Kiss, die wenig konsequente Gästeabwehr zu umkurven und zum 2:1 zu vollstrecken.

    19 Sekunden nach Wiederbeginn fällt das 3:1

    Die endgültige Wende zugunsten der Schwarz-Roten kam quasi mit dem Wiederanpfiff. Während die SCA-Akteure noch beim Pausentee schienen, zeigte sich Kiss hellwach und überwand nach nur 19 Sekunden Torsteher Johannes Mayer. Sechs Minuten später machten die Gastgeber den Sack endgültig zu: Johannes Herb setzte sich auf dem linken Flügel durch, marschierte bis kurz vor den linken Pfosten, um dann auf den am Elfmeterpunkt lauernden Remmert platziert zurückzuspielen. Der Thierhauptener Spielertrainer ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 4:1.

    Der letzte Widerstand des Tabellenletzten war gebrochen. Erneut Kiss, der Stefan Jungwirth schlecht aussehen ließ (55.), und Maximilian Lehner (60.) stellten den Endstand her. Weitere Möglichkeiten vergaben die eingewechselten Wolfgang Marzini und Christoph Kopp.

    SV Thierhaupten: Reiter; Schulz, Lehner (62. M. Herb), Müller, Forster, Brodowski (58. Marzini), Mayr, Remmert (70. Kopp), Kiss, Fröhlich, J. Herb.

    SC Altenmünster: Mayer; Anlauf (46. Wenzl), Seizmeier, Karger, Schade, Herdin, Fischer, Jungwirth (62. Kraus), Pecher, Klaus, Wagner (62. Grimm).

    Tore: 0:1 (12.) Remmert (Foulelfmeter), 1:2 (21.) Wagner, 2:1 (43.) Kiss, 3:1 (46.) Kiss 4:1 (52.) Remmert, 5:1 (55.) Kiss, 6:1 (60.) Lehner. - Schiedsrichter: Christian Heimisch (TSV Haunstetten). - Zuschauer: 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden