Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kindler soll den TSV Wertingen übernehmen

Lokalsport

Kindler soll den TSV Wertingen übernehmen

    • |
    Roger Kindler
    Roger Kindler

    Wertingen Nach der überraschenden Freistellung des bisherigen Trainers Ewald Gebauer gilt Roger Kindler als Favorit auf die Nachfolge beim Bezirksligisten TSV Wertingen. Fußballabteilungsleiter Johann Schmid bestätigte gegenüber unserer Zeitung, dass es am Donnerstag nach dem 3:1-Heimsieg gegen den FC Donauwörth Gespräche mit Roger Kindler (zuletzt TSG Stadtbergen) gegeben habe. Ob es zu einer Zusammenarbeit kommt, werde sich am Wochenende entscheiden.

    Unterdessen distanzierte sich das Präsidium des TSV Wertingen von der Verhaltensweise der Fußballabteilung. Gegenüber unserer Zeitung sagte Präsident Bernhard Rauch: „Das kann man so nicht machen.“

    In die Entscheidung sei das Präsidium, so Rauch, nicht mit eingebunden gewesen. Dabei habe der Gesamtverein den Vertrag mit Ewald Gebauer abgesegnet und müsse nun für vereinbarte Zahlungen geradestehen. Rauch hat inzwischen mit Gebauer Kontakt aufgenommen und möchte sich mit dem Ex-Trainer treffen, um „wichtige Dinge“ zu bereden. Der Präsident kann die Beurlaubung aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehen: „An der Punkteausbeute kann es nicht gelegen haben.“ (her)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden