Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kellerkinder kommen nicht auf die Beine

Lokalsport

Kellerkinder kommen nicht auf die Beine

    • |
    Matthias Langkait (rechts) erzielte für den SC Biberbach beim 1:1 gegen Rinnethal (links Florian Trinkl) den verdienten Ausgleich. Foto: Marcus Merk
    Matthias Langkait (rechts) erzielte für den SC Biberbach beim 1:1 gegen Rinnethal (links Florian Trinkl) den verdienten Ausgleich. Foto: Marcus Merk Foto: Marcus Merk

    SC Biberbach - BC Rinnenthal 1:1 (0:1). Vor dem Anpfiff stand Coach Ronald Niklas plötzlich ohne Auswechselspieler da, da Manuel Pliefke auch noch kurzfristig passen musste. Zur Halbzeit konnte auch der Torschütze vom Dienst, Christian Mayer, angeschlagen nicht mehr aus Feld. So kämpften drei bereits vorher in der "Zweiten" kickenden Spieler im zweiten Durchgang bei tropischen Temperaturen bis zum Umfallen. Das Team lebt momentan von der Geschlossenheit, dennoch ragten Markus Baumann als Abwehrchef, Hans-Georg Schaller auf der linken Seite und Matthias Langkait als Sturmführer heraus. Am Ende hatten Frank Hoch (80.) und Andreas Nießner (90.) sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Da auch die Gäste einige Offensivausfälle hatten, passierte vorne anfangs recht wenig. Nur kurz vor der Pause verloren die Gastgeber den Überblick, der Führungstreffer des BCR durch Martin Seidl (43.) wurde fast erbettelt. Aber der 1:1-Ausgleich durch Kapitän Matthias Langkait (58.) gab der Rumpftruppe wieder Mut. Biberbach hatte in der Phase aber auch viel Glück, Rinnenthal vergab einige kapitale Chancen durch Thomas Losinger (75.) und Stefan Hackel (77., Pfosten). Am Ende war das Unentschieden gerecht. (mast)

    TSV Gersthofen II - SV Münster 2:4 (0:0). Für die junge Gersthofer Mannschaft endete das Spiel sehr unglücklich. Kurz nach der Halbzeit ging die Heimelf in Führung. Marco Baur erzielte das 1:0. Postwendend in der 50. Minute fiel der Auslgeich durch Reinhold Heider. Durch einen Elfmeter hatte Gersthofen in der 52. Minute die Chance, wiederum in Führung zu gehen. Marco Baur verschoss. Zwei Minuten später ging Münster in Führung, Torschütze war Felix Rösinger. Wenig später baute Philipp Fetsch auf 1:3 aus (63.). In der 78. Minute erhöhte Reinhold Heider auf 1:4 für die Gäste. Celep Baran konnte durch eine schöne Einzelleistung das Ergebnis auf 2:4 verkürzen (87.). "Eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem letzten Spiel in Herbertshofen", konstatierte Herbert Holler, Abteilungsleiter Sport. (AL)

    Kissinger SC - TSV Herbertshofen 4:1 (1:1). Gut gespielt, keine Punkte und dann auch noch zu hoch verloren - das ist das TSV-Fazit zum Auswärtsspiel beim Kissinger SC. In der ersten Spielhälfte hatte die Heimmannschaft noch die größeren Spielanteile. Vor allem Jonas Gottwald brachte die Gästeabwehr in arge Bedrängnis. In der 6. Minute drückte er aus kurzer Distanz das Leder zum 1:0 über die Linie. In der 15. Minute hätte er per Kopf die Führung ausbauen können, scheiterte aber an Alex Brodkorb. Florian Rauscher hatte mit seinem Distanzschuss (24.) die erste und beste Chance für die Lechtaler im ersten Durchgang. Danach folgten wieder Chancen für die Gastgeber. Mit dem Pausenpfiff überraschend der Ausgleich durch Christian Kreisel, mit ungewollter Unterstützung durch Heimkeeper Nico Beil. Nach der Pause ein ganz anderes Gesicht des TSV. Mit deutlich mehr Elan und Willen setzte man die Kissinger unter Druck. Daniel Huber verpasste erst per Kopf (54.) und dann nach einem herrlichen Solo über 50 Meter (57.) die Führung. Mitten in der TSV-Drangphase dann die erneute Führung für die Heimmannschaft durch einen sehenswerten Flugkopfball von Dennis Castro (62.). Wütende Angriffe der Gäste waren die Folge. Vor allem Top-Scorer Christian Glas hätte aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielen müssen (79.), ein Abwehrbein rettete aber für den Torwart. Die Kissinger konterten clever. Mit einem Doppelschlag in der 85. Und 88. Minute besiegelte Jonas Gottwald die TSV-Niederlage. (AL)

    BSV Neuburg - TSV Täfertingen 3:0 (0:0). Das Spiel gestaltete sich in der ersten Hälfte ausgeglichen. Beide Mannschaften standen defensiv sehr gut, so dass es wenig Torchancen gab. Nach dem Wechsel wurde der BSV stärker und in der 53. Minute war es dann soweit: Ein "Volley-Hammer" von Florian Heigl krachte an den Pfosten, die anschließende Flanke wehrte ein Tätertinger Verteidiger unnötig mit der Hand ab. Schiedsrichter Benedikt Müller (WF Klingen) entscheid zurecht auf Strafstoß, den Johannes Keller sicher zum 1:0 verwandelte. Nur fünf Minuten später musste der Torschütze mit Gelb-Rot vom Feld. Doch der BSV bestimmte auch weiterhin das Geschehen und hätte in der 60. Minute alles klar machen können. Bei einem schnellen Konter schoss Michael Schlamp allerdings den Gästekeeper an. Beim nächsten BSV-Konter steuerte Martin Distl alleine auf das gegnerische Gehäuse zu und wurde von hinten von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter schickte den Übeltäter mit Rot vom Platz und Martin Distl jagte den fälligen Freistoß aus 18 Metern zum 2:0 in die Maschen (67.). Kurz danach krönte Rafet Gashi seine gute Leistung, ließ mehrere Gegenspieler stehen, umkurvte noch den Torwart und schob im Nachschuss zum 3:0 ein (74.). (jk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden