Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kellerduell soll Weg weisen

Lokalsport

Kellerduell soll Weg weisen

    • |

    Wenn der Tabellenvorletzte, der selbst nur fünf Punkte auf dem Konto hat, auf das Schlusslicht mit vier Zählern trifft, ist über die Bedeutung der Partie eigentlich schon alles gesagt. Und zwar, dass der SV Thierhaupten im Kellerduell der Kreisliga Ost gegen den SV Straß unbedingt wieder punkten muss. „Natürlich ist es ein wegweisendes Spiel“, will Thierhauptens Trainer Stefan Schmid nicht um den heißen Brei reden: „Mit einem Sieg kann man wieder den Anschluss ans Mittelfeld finden.“

    Der Wunsch, gegen den starken SSV Alsmoos-Petersdorf für eine Überraschung zu sorgen, blieb in der Vorwoche unerfüllt. Der SVT verlor mit 0:3 und blieb damit auch im vierten Spiel in Folge punkt- und torlos. Von einem Offenbarungseid will Schmid aber nichts wissen, auch wenn er zugibt: „Nach vorne ist uns leider nicht viel gelungen, zudem wurden unsere individuellen Fehler eiskalt bestraft.“

    Im Duell mit dem Tabellenletzten Straß soll es vor allem mit dem Toreschießen wieder klappen. „Das nagt am Selbstvertrauen“, sagt Schmid über die Durststrecke im Angriff. Personell kann der 42-jährige Übungsleiter dabei auf den gleichen Kader wie zuletzt setzen. Die Langzeitverletzten Martin Bader, Rene Ganschinietz und Max Schacherl müssenweiterhinpassen.(ilia)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden