Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Keine Tore, kein Sieger

Lokalsport

Keine Tore, kein Sieger

    • |
    Keine Tore gab's im Landkreisderby zwischen dem TSV Gersthofen und dem SV Ehingen. Hier wird Gäste-Angreiferin Anja Berchtenbreiter (links) von Dominica Nowara gestoppt. Foto: Andreas Lode
    Keine Tore gab's im Landkreisderby zwischen dem TSV Gersthofen und dem SV Ehingen. Hier wird Gäste-Angreiferin Anja Berchtenbreiter (links) von Dominica Nowara gestoppt. Foto: Andreas Lode Foto: Andreas Lode

    CSC Batzenhofen - FSV Wehringen 1:1 (1:0). Der CSC begann gegen den Spitzenreiter mutig und engagiert. Folgerichtig kamen die Gastgeberinnen zur ersten Großchance. Sandra Müller hatte einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Im Laufe der ersten Halbzeit kontrollierten zwar die Gäste aus Wehringen den Ball, doch die CSC-Mädels hatten die besseren Chancen, vergaben diese aber leichtfertig. Im Anschluss an einen Freistoß erzielte Anna Kohout per Kopf das 1:0 (21.). Die weitere Chancenverwertung des CSC ließ jedoch zu wünschen übrig. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit noch rächen, denn Wehringen erhöhte deutlich den Druck. Die brandgefährliche und blitzschnelle Stürmerin des Tabellenführers konnte zwar von der starken Julia Müller komplett aus dem Spiel genommen werden, doch in der 75. Minute fiel der insgesamt verdiente Ausgleich. In der Schlussviertelstunde sicherten sich die CSC-Girls mit Kampfgeist, Können und auch etwas Glück einen Punkt gegen einen sehr starken Gegner. (kajü)

    TSV Gersthofen - SV Ehingen/Ortlfingen 0:0. In einem munteren Spiel wurden etliche Chancen nicht verwertet. Die größte hatte Anja Berchtenbreiter mit einem 16-Meter-Schuss an den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit hatte der TSV Gersthofen dasselbe Pech. In der zweiten Halbzeit rettete Torfrau Birgit Schenk-Klughammer mit drei Glanzparaden den Ehingerinnen das Unentschieden. Die kampfstarken Gäste waren am Ende mit den Kräften völlig am Ende.

    SV Thierhaupten - FC Ehekirchen 7:1 (3:1). Einen guten Start erwischten die SVT-Mädels. Bereits in der 8. Minute zappelte ein Weitschuss von Sabrina Winter im Netz. Marina Wolf (25.) und Melanie Weixler mit einem sehenswerten Alleingang (35.) erhöhten auf 3:0, ehe ein Lapsus der Ersatztorfrau Andrea Gumpp den Anschlusstreffer ermöglichte. Tore von Isabell Weinhold, Stefanie Liess, Sabrina Winter und Irina Fuchs, die einen Lattenabpraller von Meike Ganschientz über die Linie drückte, bedeuteten den Endstand. Die Gäste waren nicht konsequent genug, um wirklich für Gefahr zu sorgen. (bm)

    VfB Mickhausen - TSV Dinkelscherben 1:8 (1:1). Trotz drückender Überlegenheit der Lila-Weißen sah es lange Zeit nicht nach diesem klaren Ergebnis aus. Im Gegenteil, die Gastgeber gingen sogar mit ihrem ersten Angriff in Führung (25.). Doch nur drei Minuten später egalisierte Katja Mayr. Coach Manfred Wiener fand in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte, denn danach lief es für die Gäste wie geschmiert. Steffi Hampp (52./65.), Katja Mayr, Katharina Metzger, Hannah Frentzen, Ina Winkler und Romy Petters trafen zum 8:1-Endstand. (mahr)

    Kreisliga

    Grün-Weiß Baiershofen - TSV Ziemetshausen 11:0 (3:0). Die Grün-Weißen wollten unbedingt eine Wiedergutmachung für das verlorene Pokalspiel. Das gelang perfekt. Karin Kraus (10., 21., 44.) sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für den 3:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zu zwei Chancen, die Nachwuchstorhüterin Anja Spägele glänzend zunichte machte. Nun gab Baiershofen Vollgas: Youngster Kerstin Schönheits (53., 73., 80.), die überragende sechsfache Torschützin Karin Kraus (55., 62., 85.), Sandra Schönheits (66.) und Julia Herdin (70.) machten den 11:0-Sieg perfekt. (TS)

    SG Biberbach/Erlingen - SV Achsheim 7:0 (4:0). Die SG Biberbach erreichte einen mühevollen Sieg gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste. Toni Prömel, Melina Hammerschmid sowie Janina Schenk (2) sorgten für den 4:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel erhöhten Melina Hammerschmid, Janina Schenk sowie Anne Haupt für die wenig überzeugenden Gastgeberinnen zum 7:0-Endstand. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden