Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kampfsport: SSV Agawang kämpft sich durch

Kampfsport

SSV Agawang kämpft sich durch

    • |
    Traten für den SSV Agawang erfolgreich in Göllheim an (von links): Ines Reitz, Julian Greil, Simon Felix, Andreas Eisele und Werner Sirch.
    Traten für den SSV Agawang erfolgreich in Göllheim an (von links): Ines Reitz, Julian Greil, Simon Felix, Andreas Eisele und Werner Sirch. Foto: Foto: Werner Sirch

    Kutzenhausen-Agawang Unter dem Banner der WKF fand die erste Fighters Challenge im rheinland-pfälzischen Göllheim bei Koblenz statt. An der hochkarätigen Veranstaltung, die zugleich ein Sichtungsturnier der WKF (World Kickboxing Association) für die Europameisterschaft in Wien 2011 war, nahmen 20 Sportschulen mit 300 Teilnehmern aus ganz Deutschland und sogar aus Österreich teil. Mit dabei waren Welt- und Europameister im Kickboxen und im Formenlauf.

    Der SSV Agawang reiste mit fünf Sportlern an, um die heiß ersehnten Pokale mit nach Bayern zu nehmen. Mit dabei waren Werner Sirch, Julian Greil, Simon Felix, Ines Reitz und Andreas Eisele. Los ging es mit den Formenkategorien. Ines Reitz startete im Hardstyle ab 18 Jahren und belegte den hervorragenden ersten Platz. Bei den Herren traten Werner Sirch und Andreas Eisele im Hardstyle gegen eine starke Konkurrenz an, konnten aber den ersten und zweiten Platz für den SSV Agawang verbuchen. Simon Felix startete bei den Herren bis 17 Jahre und gewann ebenfalls. In der Kategorie Waffen siegte Werner Sirch.

    Auch im Kickboxen Semikontakt konnten die Männer des SSV Agawang die Konkurrenz auf die Plätze verweisen. Julian Greil schlug sich in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm hervorragend gegen eine sehr starke Konkurrenz und belegte den dritten Platz, genau wie in der Klasse bis 76 Kilogramm. Simon Felix, der neben den Formen auch im Semikontakt startete, wurde in der Gewichtsklasse über 71 Kilogramm hervorragender Zweiter.

    Auch Andreas Eisele konnte sich im Semikontakt bis 81 Kilogramm gegen starke Gegner beweisen. Im Finale musste er sich jedoch geschlagen geben und wurde Zweiter. Besser lief es in der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm, in der er den Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

    Die Sportler des SSV Agawang freuten sich schließlich über fünf erste Plätze, drei zweite und zwei dritte Plätze. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden