Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Juniorenfußball: Der Sieg wäre durchaus greifbar gewesen

Juniorenfußball

Der Sieg wäre durchaus greifbar gewesen

    • |

    Mit einem Sieg, der beim 3:1 durchaus greifbar gewesen wäre, hätten sich die B-Junioren des TSV Gersthofen vorne in der Tabelle der Bezirksoberliga einreihen können. Doch man verlor noch 3:5. Mit 5:0 besiegten die A-Junioren den FC Lauingen.

    (1:0). Von Beginn an bestimmte der TSV das Geschehen. Einziges Manko war die Vielzahl vergebener klarer Torchancen. So dauerte es bis zur 29. Minute, ehe Abdullah Demirhan den Abpraller von Niklas Assum zur Führung verwertete. Pech für Max Leicht, der den Ball an die Unterkante der Querlatte hämmerte. Zur zweiten Halbzeit forcierte die Heimelf das Tempo. Einen vom starken FC-Keeper abgewehrten Elfmeter vollendete Markus Völk durch beherztes Nachsetzen (48.). Gersthofen, angetrieben vom überragenden Andreas Durner, zeigte nun den vom Coach immer wieder geforderten „intelligenten Powerfußball“. Manuel Lippe (56.) und der eingewechselte Rico Thiel (68. und 81.) erhöhten zum hochverdienten 5:0. „Wir haben heute vieles richtig gut gemacht“, freute sich Trainer Ralf Weihmann.

    Am Mittwoch, 19 Uhr, muss der TSV zum Baywa-Pokalspiel nach Achsheim. (rw-)

    (2:1). Weder die Spieler auf dem Rasen noch Trainer Hermann vom Spielfeldrand konnten einen vermeidbaren Sieg der Neuburger Truppe verhindern. Bis zur Halbzeitpause führte der TSV mit 2:1 durch Tore von Daniel Herman und Moritz Seban. Das 3:1 durch Fabian Hönl hätte das Aus für die Gäste sein können. Doch eine desolate zweite Halbzeit ohne Konzept und blindes eigensinniges Anrennen machten es dem Gegner leicht, aus der vermeintlichen Niederlage einen Sieg zu machen. Ein Elfmeter nach einer Notbremse besiegelte in der 64. Minute die Niederlage zum 3:5. Die Gersthofer Elf fand an diesem Tag nicht die richtige Einstellung zum Spiel. (hs-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden