Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Junioren-Bezirksoberliga: JFG Lohwald lässt es zehn Mal krachen

Junioren-Bezirksoberliga

JFG Lohwald lässt es zehn Mal krachen

    • |
    Ein 0:0 erreichten die B-Junioren des TSV Gerstofen bei der TSG Thannhausen II. Hier behauptet Mathias Steger den Ball gegen ein Mädchen, das mit Ausnahmegenehmigung des BFV bei der TSG spielt.
    Ein 0:0 erreichten die B-Junioren des TSV Gerstofen bei der TSG Thannhausen II. Hier behauptet Mathias Steger den Ball gegen ein Mädchen, das mit Ausnahmegenehmigung des BFV bei der TSG spielt. Foto: Foto: Michael März

    Landkreis Augsburg Mit einem 10:2-Kantersieg gegen die SpVgg Kaufbeuren behaupteten die A-Junioren der JFG Lohwald ihren Spitzenplatz in der Bezirksoberliga. Der TSV Gersthofen setzte sich bei der JFG Neuburg mit 3:1 durch. Weniger erfolgreich waren die B-Junioren (0:0 gegen TSG Thannhausen II) und die D-Junioren (1:3 gegen JFG Wertachtal) der Ballonstädter.

    A-Junioren

    JFG Lohwald – SpVgg Kaufbeuren 10:2 (4:1). Nach dem nicht überzeugenden Auftritt im BFV-Pokal hatten die Neusässer A-Junioren einiges gutzumachen. Trotz früher Führung konnten die Gäste der JFG nie wirklich gefährlich werden und waren spielerisch 85 Minuten lang unterlegen. Ganz nach dem Motto: Wer will noch mal, wer hat noch nicht, durften sich sieben Spieler bejubeln lassen. Die Tore erzielten Murat Kocakahya, Daniel Michl (2), Michael Forster, Lukas Drechsler (3), Niko Tsavdaris, Andreas Gratwohl und Stefan Steinberger. Nächste Woche muss die JFG zum Mit-Tabellenführer TSV Nördlingen. „Da werden wir dann sehen, wohin unser Weg geht”, so Trainer Heinz Forster. (luho)

    JFG Neuburg – TSV Gersthofen 1:3 (0:0). Die erste Halbzeit war sehr zerfahren. Durch viele Fouls und Unterbrechungen wollte kein Spielfluss aufkommen. In der zweiten Hälfte drängten die Gersthofer mit viel Leidenschaft und aggressivem Spiel. Einen langen Ball verlängerte ein Neuburger Spieler zum 0:1 ins eigene Netz (55.). Gersthofen wurde nun immer stärker. Gabriel Önat konnte nach herrlichem Zuspiel von Nicki Kratzer auf 2:0 erhöhen (73.). Das Spiel wurde umkämpfter und auch härter. Eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe von Florian Bader überstand der TSV ohne Folgen. In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern durch einen verwandelten Freistoß der Anschlusstreffer. Nach feinem Zuspiel von Tinios erzielte Christian Bestele den entscheidenden Treffer zum 3:1.

    Am kommenden Sonntag erwartet der TSV Türkspor Augsburg in der Abendstein-Arena. (hr-)

    B-Junioren

    TSG Thannhausen II – TSV Gersthofen 0:0. In einem spannenden Spiel gab es keinen Sieger. In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften mit viel Einsatz aber durch zwei funktionierende Vierketten konnten keine zwingende Torchance erzielt werden. Durch die ersten Wechsel beim TSV kam noch einmal frischer Wind in die Partie. Kadir Mutlu hatte gleich zwei gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Leider fehlte diesmal das Quäntchen Glück und Gersthofen musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. (mmä-)

    D-Junioren

    TSV Gersthofen – JFG Wertachtal 1:3 (0:2). Noch immer wartet die U13 auf ihre ersten Punkte. Wie im ersten Spiel kassierte man bereits früh ein Tor (2.). Das 0:2 fiel in der 18. Minute. Der Anschlusstreffer und gleichzeitig das erste Tor für Gersthofen in der BOL erzielte Tim Wilde eine Minute nach Wiederanpfiff. Die JFG konnte in der 45. Minute mit dem 1:3 endgültig das Spiel für sich entscheiden. Im Laufe der Partie spielten sich die Schützlinge des Trainergespannes Patrick Schissler und Frank Knab ausreichend Torgelegenheiten heraus, die aber ungenutzt blieben. Auch in Sachen Kampf- und Laufbereitschaft muss man sich noch steigern. (sz-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden