Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Junge Talente wechseln nach Langweid

Lokalsport

Junge Talente wechseln nach Langweid

    • |
    Sarah Alzinger
    Sarah Alzinger

    Nach Martyna Dzidkowiec, die schon vor Wochen zum TTC Langweid gewechselt ist und das 1. Frauenteam in der 2. Bundesliga verstärken wird, haben sich Nachwuchstalente dem TTC angeschlossen. Mit Sarah Alzinger ist ein Nachwuchstalent Schwabens vom TV Woringen zum TTC Langweid gewechselt.

    Die Sechzehnjährige wird Stammspielerin des 3. Frauenteams und ist für den bayerischen Pokalmeister in der nächsten Bayernligasaison eine Verstärkung. Die Langweider Trainer sehen in Sarah Alzinger aber keine sofortige Verstärkung des dritten Teams, sondern eine Spielerin mit Perspektive auch für das spätere Spielen in einem höheren Vereinsteam, wie es bei der Siebzehnjährigen Eva Bickel jetzt schon der Fall ist. Sie passt bestens zu den schon beim TTCL sportlich auf ein beachtliches Niveau weiterentwickelte jungen Spielerinnen Eva Bickel und Anastasia Kitaev, sehen es die TTCL-Trainer. Die sechzehnjährige Ostallgäuerin will sportlich nicht auf der Stelle treten, was beim Verbleib beim bisherigen Verein und dem Spielen in der 2. Bezirksliga der Fall gewesen wäre. Deshalb nimmt sie mit Zustimmung der Eltern auch die Entfernung von 120 Kilometer vom Wohnort nach Langweid in Kauf und dies nicht nur zu den Spielen sondern auch möglichst oft einmal wöchentlich zum Training.

    Auch das Jungenteam verzeichnet hoffnungsvolle Zugänge, die der Mannschaft nach dem zweiten Platz in der 2. Bezirksliga trotz des altersbedingten Ausscheidens aus der Jugend den Aufstieg ins schwäbische Oberhaus ermöglichen. In Abstimmung mit Westheims Abteilungsleiter Josef Merk wechselt Deniz Riedle, der in der letzten Saison in der 1. Kreisliga im Spitzenpaarkreuz ohne Niederlage geblieben ist, von der SpVgg Westheim zum TTCL ins Jungenteam. Merk sieht im Spielen seines Schützlings in der 1. Bezirksliga die richtige Forderung und Förderung.

    Die TTCL-Trainer freut auch der Zugang des Dreizehnjährigen Johannes Frahammer, der vom TSV Pöttmes zum TTCL kommt. Er galt als eines der Talente in Schwaben, hat aber in letzten Wettkämpfen etwas geschwächelt. Er wird bald wieder in die Spur kommen, sind sich die Trainer sicher. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden