Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: TSV Leitershofen hält die Fahne hoch

Jugendfußball

TSV Leitershofen hält die Fahne hoch

    • |
    Die E-Junioren des TSV Leitershofen ließen sogar den FCA und 1860 hinter sich. Stehend von links: Trainer Manfred Stiegel, Hannes Martin, Raffael Vitez, Lisa Karl, Joel Bayro, Joshua Merkl, Eric Weber, Trainer Martin Gräf. Vorne: Tristan Eschweiler, Leo Mohler, Maxi Stiegel, Freddy Gräf, Théo Sigl. Liegend: Nick Hopfer.
    Die E-Junioren des TSV Leitershofen ließen sogar den FCA und 1860 hinter sich. Stehend von links: Trainer Manfred Stiegel, Hannes Martin, Raffael Vitez, Lisa Karl, Joel Bayro, Joshua Merkl, Eric Weber, Trainer Martin Gräf. Vorne: Tristan Eschweiler, Leo Mohler, Maxi Stiegel, Freddy Gräf, Théo Sigl. Liegend: Nick Hopfer. Foto: Sigl

    Beim zehnten Topstar Junior Cup der E-Jugend in der Staudenlandhalle in Fischach zeigten die U10-Junioren teilweise berauschende Kombinationen und in der Halle herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Sieger des Turniers zugunsten der Michael-Wagner-Stiftung „Kinderlachen“ wurde, wie im letzten Jahr, auch die Hertha BSC Berlin. Die Nachwuchsspieler des Rekordmeisters FC Bayern München belegten den zweiten Platz. Die ausländischen Gäste vom SK Rapid Wien und Red Bull Salzburg schafften ebenso den Sprung in die erste Finalgruppe.

    Für die Region hielt überraschend der TSV Leitershofen die Farben hoch, der als einziger Klub den Sprung in die Gruppe der acht Besten schaffte. Die Kicker von der Alm konnten als Gruppenzweiter hinter Rapid Wien sogar den FC Augsburg auf Platz drei verdrängen. Hätte hierbei noch jemand an glückliche Fügung gedacht, so setzte der TSV seinen Erfolgsweg mit beeindruckenden Ergebnissen fort. Herausragend war der Sieg gegen Red Bull Salzburg.

    Auch die kleineren Vereine aus dem Umkreis, wie der SSV Anhausen, TSV Dinkelscherben, TSV Zusmarshausen, TSV Diedorf, TSV Steppach, SpVgg Langenneufnach und der Gastgeber mit seinen Teams gaben alles und versuchten, den namhaften Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga ein Bein zu stellen.

    Das sachkundige Publikum bekam an beiden Turniertagen so manchen spielerischen, fußballtechnischen Leckerbissen geboten, was die Zuschauer zu spontanem Beifall animierte. Es war sehr beeindruckend, wie schnell, dynamisch und mit welch großem Ehrgeiz die Spiele abliefen.

    Als bei der Siegerehrung Jugendleiter Ralf Heggenstaller die Pokale an alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler verteilt und der Topstar Junior Cup der E-Junioren an den Sieger überreicht war, konnten alle Zuschauer in glückliche Augenpaare der rund 200 kleinen Ballkünstler sehen. Das Organisationsteam um Turnierleitung Maximilian und Wolfgang Schulze hob den hohen Stellenwert des gesamten Topstar Junior Cups der Michael-Wagner-Stiftung Kinderlachen für Fischach und den gesamten Landkreis hervor und dankte den vielen ehrenamtlichen Helfern. (jk-)

    Ergebnisse und Bilder unter

    www.tsvfischach-fussball.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden