Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Siegerehrung durch den Profi

Jugendfußball

Siegerehrung durch den Profi

    • |
    FCA-Profi Dominik Reinhardt nahm beim Jugendturnier des SV Thierhaupten einige Siegerehrungen vor.
    FCA-Profi Dominik Reinhardt nahm beim Jugendturnier des SV Thierhaupten einige Siegerehrungen vor. Foto: Foto: Hildegard Steiner

    Thierhaupten Reges Treiben, viel Spaß und Spannung herrschte auf dem Sportgelände des SV Thierhaupten. Insgesamt 69 Mannschaften hatten sich zum Jugend-Turnier um den Sport-Baur-Cup angemeldet. 53 Jungen- und 16 Mädchenmannschaften kämpften um den Sieg.

    Angetreten wurde jeweils auf Kleinfeld. Jeder Spieler erhielt einen Pokal und jede Mannschaft eine Urkunde mit aktuellstem Foto vom Turniertag. FCA-Profi Dominik Reinhardt, der in Thierhaupten wohnt, gab Autogramme und nahm Siegerehrungen vor. Auch der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Augsburg, Peter Bircks, schaute vorbei.

    Die Begeisterung der aktiven Fußballer und Fußballerinnen war fast ansteckend. Ehrgeizig kämpften sie am Ball um den Sieg.

    Im D-7-Turnier freute sich besonders der FC Mertingen mit 15 Punkten. Der SV Thierhaupten I errang mit 8 Punkten einen guten dritten Platz. Die D-Mädchen vom FC Hochzoll platzierten sich auf Platz eins. Der SV Thierhaupten fand sich auf Platz vier wieder. Bei den Finalspielen der E1 siegte der SV Echsheim. Bei den Jungs des SV Thierhaupten musste der Trainer tröstende Worte finden. Sieger beim E-2-Turnier waren der SpVgg Krumbach II, die am weitesten angereiste Mannschaft. Die E-Mädchen vom FC Horgau freuten sich über den ersten Platz, der SV Thierhaupten lag auf dem dritten Platz. Im F-1-Turnier konnte der TSV Lützelburg den Sieg mit nach Hause nehmen. Thierhaupten errang hier den vierten Platz. Besonders freuten sich im F-2-Turnier die kleinen Fußballer des SV Thierhaupten II über den Turniersieg. Beim G-Turnier errangen die Jungs (unter 7 Jahren) des SC Eurasburg den ersten Platz vor dem FC Langweid und dem SV Thierhaupten I.

    Zwei Tore gesponsert

    Anlässlich des Turniers wurden von der Gemeinde Thierhaupten für den öffentlichen Bolzplatz zwei Tore gesponsert. Im Rahmenprogramm gab es das „Nike-Mobil“ und eine Torschuss-Radaranlage, mit der Schusshärte und Schussgenauigkeit getestet und gemessen werden konnte. (hils)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden