Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Mit Feuereifer bei der Sache

Jugendfußball

Mit Feuereifer bei der Sache

    • |
    Mit Feuereifer demonstrierten die Nachwuchskicker beim PSD-Cup in Biberbach ihre fußballerische Weiterentwicklung. Am Ende gab es in allen Altersklassen eine gemeinsame La-Ola-Welle.
    Mit Feuereifer demonstrierten die Nachwuchskicker beim PSD-Cup in Biberbach ihre fußballerische Weiterentwicklung. Am Ende gab es in allen Altersklassen eine gemeinsame La-Ola-Welle. Foto: Gerhard Hopf

    Mit dem traditionellen PSD-Cup starteten die Jugendfußballer der G- bis E-1-Jugend des SC Biberbach in das neue Jahr. Hierzu hatten sie in die Zweifachturnhalle nach Biberbach 16 Mannschaften eingeladen. In neun Stunden kämpften so rund 150 Nachwuchsfußballer in 21 Mannschaften mit Feuereifer um Tore, Punkte und Medaillen.

    Absolut im Vordergrund standen allerdings die Freude und der Spaß am Fußball, die wohl alle Spieler, Betreuer und die rund 300 Zuschauer dann auch hatten. Und auch manche Verlierer strahlten dann spätestens bei der gemeinsamen La-Ola-Welle nach der Siegerehrung wieder.

    Sehr gut war zu beobachten, wie sich Kinder von klein auf jedes Jahr fußballerisch weiterentwickeln und Körper- und Ballbeherrschung rasch lernen. „Das war eine echte Werbung für den Jugendfußball“, konstatierte somit die veranstaltende Jugendfußballabteilung des SC Biberbach. (gh-)

    G-Junioren: 1. TSV Herbertshofen, 2. VfL Westendorf, 3. TSV Wertingen, 4. SC Biberbach. F-2-Junioren: 1. FC Osterbuch, 2. SC Biberbach, 3. SV Baar, 4. VfL Westendorf. F-1-Junioren: 1. TSV Gersthofen, 2. TSV Rain, 3. BC Heretsried, 4. SC Biberbach, 5. SV Baar. E-2-Junioren: 1. TSV Täfertingen, 2. SC Biberbach, 3. TSV Rain, 4. VfL Westendorf. E-1-Junioren: 1. SC Biberbach, 2. FC Langweid, 3. SV Thierhaupten, 4.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden