Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: JFG mit Kantersieg

Jugendfußball

JFG mit Kantersieg

    • |

    Gersthofen/Neusäß Mit unterschiedlichem Erfolg sind die A-Junioren der JFG Lohwald (6:0-Sieg in Königsbrunn) und des TSV Gersthofen (1:2-Niederlage gegen Babenhausen) in die neue Bezirksoberliga-Saison gestartet.

    A-Junioren

    FC Königsbrunn – JFG Lohwald 0:6 (0:1). Die Mozet/Schmidt-Truppe begann sehr konzentriert. Motzet erzielte in der 34. Minute durch einen Kopfball nach einer Ecke die 1:0-Führung. Anschließend erhöhte Königsbrunn den Druck. Torwart Schrettle war es zu verdanken, dass der Ausgleich nicht gelang. Nach der Pause und der Einwechslung von Villani wollte die JFG die Führung ausbauen. Ein Elfmetergeschenk nutzte Villani zum 2:0. Die Frustration war aufseiten der Königsbrunner nun deutlich zu merken. Die JFG antwortete mit dem 3:0, das erneut Villani nach einem Pass von Rung erzielte. Nach einem schönen Zuspiel von Huber erhöhte Burda zum 4:0. Ein Minute später erhöhte Burda nach einem Zuspiel von Rung auf 5:0. Nach einem Pass von Villani erzielt Neubrand den 6:0-Endstand. (sm-)

    TSV Gersthofen – TSV Babenhausen 1:2 (0:0). Trotz diverser Umstellung kam die Heimmannschaft schneller ins Spiel und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Alleinig deren Verwertung und der gute Gästekeeper versagten die Führung. Nach feiner Einzelleistung und harter Hereingabe gelang das nicht unverdiente 1:0 durch Demirhan (65.). Die Unterallgäuer setzten gegen die Gersthofer Techniker nun vermehrt Härte ein. Die Freistöße fanden jedoch nicht ihr Ziel. Ebenfalls ein Elfmeter für Gersthofen zum eventuell vorentscheidenden 2:0. Das Spiel kippte durch einen erneuten Konter zum 1:1 (78.). Verletzungsbedingte Auswechslungen sorgten für Unruhe. Eine Unzulänglichkeit kurz vor Schluss genügte Babenhausen, um mit dem 1:2 drei Punkte zu entführen. Bitter für eine nie aufgebende Gersthofer Truppe. Weiterer Tiefschlag war die Verletzung von Burak. (rw-)

    B-Junioren

    JFG Neuburg – TSV Gersthofen 1:3 (0:1). Nach nervösem Start in den ersten 10 Minuten wurden beste Chancen vergeben. Erst Marius Dußler erlöste seinem TSV mit seinem 1:0. Nach der Pause erhöhte Ricardo Thiel mit seinem Doppelpack auf 0:3. Erst in der Nachspielzeit konnte Neuburg per Elfmeter verkürzen. „Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft“, meinte Trainer Christian Kleer. (ckl-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden