Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Größter Erfolg der Vereinsgeschichte

Jugendfußball

Größter Erfolg der Vereinsgeschichte

    • |
    Die B-Mädchen des SSV Anhausen steigen in die Bezirksoberliga auf. Hintere Reihe von links: Karin Schmid, Melanie Wiedemann, Nathalie Schwemmer, Annika Seipt, Stefanie Wenni, Nadine Rösner, Isabella Schalk, Miriam Acher, Franziska Wagner, Lorenza Felsch, Lena Wiedenmann, Julia Weidner, Nele Baumgarte, Trainer Johann Wenni, Sponsoren Rita und Bernd Böhme. Vordere Reihe von links: Stefanie Funk, Hanna Lehmeyer, Jessica Wallner.
    Die B-Mädchen des SSV Anhausen steigen in die Bezirksoberliga auf. Hintere Reihe von links: Karin Schmid, Melanie Wiedemann, Nathalie Schwemmer, Annika Seipt, Stefanie Wenni, Nadine Rösner, Isabella Schalk, Miriam Acher, Franziska Wagner, Lorenza Felsch, Lena Wiedenmann, Julia Weidner, Nele Baumgarte, Trainer Johann Wenni, Sponsoren Rita und Bernd Böhme. Vordere Reihe von links: Stefanie Funk, Hanna Lehmeyer, Jessica Wallner. Foto: Foto: Johann Wenni

    Anhausen Der Jubel geht weiter: Nach dem Sieg im Kreispokal wurden die B-Juniorinnen des SSV Anhausen in einem Herzschlagfinale auch noch Meister der Kreisliga Augsburg. Der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksoberliga ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des SSV Anhausen.

    Während der gesamten Saison lieferten sich die Mannschaften von Schwaben Augsburg II und SSV Anhausen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Alles schien auf ein Entscheidungsspiel hinauszulaufen. Der letzte Spieltag brachte dann die Entscheidung. Während die Anhauserinnen ihr Spiel bei der SG Ziemetshausen souverän mit 14:0 gewannen, erreichten die Schwaben-Kickerinnen beim FC Ehekirchen nur ein 2:2-Unentschieden.

    Nach der guten Nachricht aus Ehekirchen waren die SSV-Mädels vollkommen aus dem Häuschen und feierten noch auf dem Platz stimmgewaltig den überraschend errungenen Meistertitel.

    Obwohl das Team von Trainer Johann „Radi“ Wenni während der Saison einige schwere Verletzungen wichtiger Spielerinnen wegstecken musste, war der mit 61 Punkten und 132:15 Toren errungene Meistertitel eine tolle kameradschaftliche Mannschaftsleistung.

    Spielerinnen gesucht

    Schade nur, dass der größte Teil der Mannschaft den Aufstieg in die BOL nicht wahrnehmen kann, da man altersbedingt als Damenmannschaft in der nächsten Saison weiterspielt. Deshalb sucht der SSV Anhausen talentierte Spielerinnen, die ihr Können in der Bezirksoberliga zeigen möchten. (zer)

    Bei Interesse: Kontakt unter Telefon (08238) 4596; (08238) 4754 oder (0171)4219040.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden