Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Finale mit Nationalhymne

Jugendfußball

Finale mit Nationalhymne

    • |
    Die Anhauser B-Mädels mit Anhang beim Turnier am Gardasee.
    Die Anhauser B-Mädels mit Anhang beim Turnier am Gardasee. Foto: Foto: Johann Wenni

    Anhausen Die frisch gebackenen B-Meistermädchen des SSV Anhausen nahmen erfolgreich am internationalen Valtenesi Garda Girls Cup in Polpenazze teil. Auf der Sportanlage im Stadion von Sabio Chiese gewann Anhausen alle fünf Spiele und wäre mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 11:1 eigentlich Turniersieger gewesen. Doch um dem Turnier einen würdigen Rahmen zu geben, wurde zwischen dem Ersten und Zweiten ein Finale ausgetragen.

    Unvergessliches Erlebnis

    Für die Anhauser Mädels war es ein unvergessliches Erlebnis, als zum Endspiel die Deutschlandfahne aufgezogen und die Nationalhymne abgespielt wurde. Da man verletzungsbedingt geschwächt war, verloren die Mädels von Trainer Johann Wenni das Spiel mit 0:1, was der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch tat.

    Bei der Siegerehrung im Stadion von Polpenazze genossen sowohl die Spielerinnen als auch die mitgereisten Begleiter ein tolles emotionales Erlebnis, das man im nächsten Jahr gerne wiederholen will. Mit dieser Reise nach Italien setzten die Anhauser B-Juniorinnen einen gelungen Schlusspunkt einer überaus erfolgreiche Saison. (zer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden