Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Ein Finale in der Sportarena

Jugendfußball

Ein Finale in der Sportarena

    • |

    Die A-Junioren des TSV Gersthofen befinden sich weiter auf dem Erfolgsweg. Nach dem 1:0-Erfolg gegen den TSV Nördlingen stehen die Schützlinge von Trainer Ralf Weihmann im Finale des Baywa-Cups. Dort treffen sie am Donnerstag, 1. Mai, um 14.30 Uhr in der Sportarena auf den Landesligisten TSG Thannhausen. Das fällige Punktspiel der Bezirksoberliga gewann der TSV-Nachwuchs beim FC Königsbrunn mit 5:2.

    (0:0). Nur zwei Tage nach dem furiosen Spiel gegen Gundelfingen empfing Gersthofen den Tabellenführer. Dem TSV merkte man die Strapazen der letzten Wochen zu Beginn nicht an, das Team spielte den mittlerweile gewohnt feinen Fußball mit Zug zum gegnerischen Tor. Einziges Manko – die Chancenverwertung. Die Ansprache in der Pause und die Umstellungen zeigten Wirkung. Gersthofen arbeitete härter gegen den Ball und hielt sich an die Anweisungen. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 85. Minute trat Sergen Ergenler zu einem Freistoß aus circa 20 Metern an und zirkelte den Ball über die Mauer ins untere Eck. Nördlingen antwortete mit wütenden Attacken und die Heimelf musste auch noch fast fünf Minuten Nachspielzeit überstehen. Doch das Team kämpfte unermüdlich.

    (0:1). Mit dem letzten Aufgebot und einer stark umformierten Mannschaft zeigte sich Gersthofen spielfreudig. Paul Purrucker (15.) brachte die Gäste in Front; der FCK scheiterte an der aufmerksamen Abwehr um Torwart Zäh oder an eigenem Unvermögen. Algas Havolli (50.) markierte das 0:2. Nur 15 Minuten später traf erneut Paul Purrucker zum 0:3. Die Heimelf schien geschlagen, doch binnen zwei Minuten (71. und 72.) kam Königsbrunn zurück. „Die Jungs spielen seit Wochen am Limit, dazu gehört auch die geistige Frische“, so Coach Weihmann. Doch der TSV blieb unbeeindruckt, zeigte nun seine spielerische Qualität. Erneut perfekt in Szene gesetzt erzielte Purrucker das 2:4. (75.). Den Schlusspunkt setzte der als Mittelstürmer aufgebotene Ersatztorwart Ferdinand Ströhl mit dem 2:5 (87.). „Im Team hat sich einer für den anderen zerrissen“, zollte der Coach seiner Mannschaft Respekt. (rw-)

    (0:0). Die B-Junioren sind in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Schon in der ersten Spielminute fiel das Tor des Tages durch Manuel Lippe. Trainer Christian Kleer war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Bin mega-stolz auf die Jungs, die aufopferungsvoll und leidenschaftlich gekämpft haben.“ (ck-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden