Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Dritter Aufstiegsstreich

Jugendfußball

Dritter Aufstiegsstreich

    • |
    Die Jungs der U13 des TSV Gersthofen. Im Hintergrund die Väter des Erfolges, Axel Grosser, Franz Wondratschek und Franz Hermann (von links).
    Die Jungs der U13 des TSV Gersthofen. Im Hintergrund die Väter des Erfolges, Axel Grosser, Franz Wondratschek und Franz Hermann (von links). Foto: Foto: TSV Gersthofen

    Gersthofen Nach der ersten Mannschaft und den B-Junioren hat nun auch die D-Jugend (U13) des TSV Gersthofen den Aufstieg geschafft. Im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Kreisliga Augsburg besiegten die Schwarz-Gelben die JFG Neuburg mit 3:2 und steigen damit in die Bezirksoberliga, die höchste Spielklasse für D-Junioren, auf.

    Knapp 150 Zuschauer wollten das Aufeinandertreffen der beiden dominierenden Kreisligisten der U13 vom TSV Gersthofen und der JFG Neuburg im Sportpark des TSV Inchenhofen sehen. Und keiner der Zuschauer musste sein Kommen bereuen, denn die Akteure beider Teams zeigten ein sehr gutes und auch torreiches Jugendfußballspiel.

    1:0 nach 29 Sekunden

    Schon nach 29 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Tor, als Gersthofens Kapitän Ertu Özdek unaufhaltsam in den gegnerischen Strafraum eindrang und unhaltbar ins lang Ecke einschoss. In der 23. Minute mussten die Gersthofer Kicker den Ausgleichstreffer durch einen Kopfball von Christoph Daferner hinnehmen. Bereits nach dem Anspiel zum Ausgleich schnappte sich Justin Emini das Spielgerät und überlief ebenfalls wie beim 1:0 die JFG-Abwehr und versenkte den Ball unhaltbar zum 2:1 (23.).

    Wiederum erzielte Christoph Daferner den Ausgleich zum 2:2 (39.). Die „jungen Wilden“ des TSV ließen sich nicht beirren und sorgten bereits nach drei Zeigerumdrehungen für die erneute Führung zum 3:2 durch Danny Thomas. Es wurden auf beiden Seiten noch mehrere Chancen vergeben beziehungsweise von beiden Torhütern des TSV Gersthofen Axel Rehm und Andre Grosser vereitelt. Somit brachte man das Ergebnis von 3:2 über die Runden und konnte den Aufstieg in die höchste schwäbische Liga der D-Jugend erreichen. Jetzt heißt es, das Finale der Landkreismeisterschaft zu gewinnen, dann wäre die gesamte Saison perfekt. (ka-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden