Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Die 13 ist keine Unglückszahl

Jugendfußball

Die 13 ist keine Unglückszahl

    • |
    Die E-Junioren des SSV Anhausen behielten beim Turnier in Zusmarshausen die Oberhand.
    Die E-Junioren des SSV Anhausen behielten beim Turnier in Zusmarshausen die Oberhand.

    Bereits zum 13. Mal veranstaltete die Raiffeisenbank Augsburger Land West eG das Pokalturnier um den Raiba-Cup. Wie auch in den Vorjahren wurde die Veranstaltung gleichzeitig von drei Sportvereinen ausgerichtet.

    In diesem Jahr spielte die D-Jugend auf dem Sportgelände der SpVgg Auerbach/Streitheim in Horgau. Die E-Junioren trugen ihr Turnier beim TSV Zusmarshausen aus und die F-Junioren spielten beim SSV Anhausen. Insgesamt waren 27 Juniorenteams beteiligt. Den zahlreichen Besuchern wurde jede Menge Fußballkönnen auf den Spielfeldern geboten.

    Im ersten Halbfinale konnte sich die TSV Dinkelscherben klar gegen den SSV Anhausen mit 5:0 durchsetzen. Das zweite Halbfinale konnte die JFG Holzwinkel erst im Neunmeterschießen mit 3:0 gegen den SV Gessertshausen für sich entscheiden. Auch im Finale kam es zum Neunmeterschießen, das dann der TSV Dinkelscherben 3:1 gewann.

    Beide Halbfinale wurden klar mit 3:0 gewonnen. Das erste entschied der SV Adelsried gegen den TSV Welden für sich, das zweite gewann der SSV Anhausen gegen die SpVgg Auerbach. Im Finale siegte der SSV Anhausen gegen den SV Adelsried mit 1:0.

    In der Vorrunde dominierte der FC Horgau den Wettbewerb mit insgesamt 18:2 Toren. Die Mannschaft gewann dann auch ihr Halbfinale klar gegen den SV Adelsried mit 4:0. Das zweite Halbfinale gewann der SV Gessertshausen gegen den TSV Dinkelscherben mit 1:0. Das Finale konnte dann der FC Horgau nach einer torreichen Partie gegen den SV Gessertshausen mit 5:4 für sich entscheiden.

    Bei den abschließenden Siegerehrungen gab es bei allen Mannschaften und Spielern strahlende Gesichter. Jeder Spieler bekam als Erinnerung an ein tolles Fußballturnier einen Pokal überreicht. Zudem konnte jeder Verein eine Siegprämie für die Jugendkasse sowie eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Die ausrichtenden Vereine bekommen jeweils zwei Trikotsätze für ihre Jugendmannschaften. Insgesamt spendete die Raiffeisenbank Augsburger Land West eG über 7000 Euro an die ausrichtenden und teilnehmenden Sportvereine. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden