Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jeder muss Verantwortung übernehmen

Lokalsport

Jeder muss Verantwortung übernehmen

    • |

    Platz vier nach fünf Spieltagen – für den SV Cosmos Aystetten läuft der Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga Nord bisher überraschend gut. Vor dem Auswärtsspiel beim SV Holzkirchen plagen den Neuling nun aber enorme Personalsorgen.

    „Wir sind ein Aufsteiger, schauen erst einmal darauf, dass wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen“, bremst Paulo Mavros ein wenig die Euphorie. Der Coach erinnert daran, wie lang eine Saison ist und dass keine Verschnaufpause bleibe. Gerade in diesen wichtigen Wochen mit dem Mittwochsspiel im Rücken plagen den Trainer der Aystetter nun Verletzungssorgen. Torwart und Kapitän Philipp Pistauer wird noch eine weitere Woche von Kevin Kloss vertreten, Nils Koloseike, Holger Eweka und Denis Becker verletzten sich allesamt am Mittwoch beim 5:1 gegen die TSG Untermaxfeld. „Bei Koloseike wird es voraussichtlich gehen“, gibt Mavros Entwarnung. Anders sieht es bei Eweka (Muskelfaserriss) und Becker (Bänder) aus. Gerade die Erfahrung von Holger Eweka wird den Aystettern am Sonntag fehlen. Doch dass Spieler wie Max Drechsler oder Nemanja Ranitovic in solchen Phasen Verantwortung übernehmen, stimmt Paulo Mavros optimistisch. „Das spricht für den Charakter der Mannschaft“, lobt Mavros.

    Dennoch wartet mit Holzkirchen ein äußerst unangenehmer Gegner. Holzkirchen fuhr am Mittwoch mit dem 2:0 beim FC Günzburg den ersten Sieg der Saison ein und wird mit breiter Brust gegen Aystetten antreten. Das weiß auch Mavros: „Da müssen wir voll dagegenhalten und versuchen, unsere spielerische Stärke auszuspielen.“ (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden