Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In der Erfolgsspur zurück

Lokalsport

In der Erfolgsspur zurück

    • |
    Ab durch die Mitte. Christine Kratzer vom TSV Gersthofen (am Ball) setzt sich gegen zwei Unterhachinger Abwehrspielerinnen durch. Foto: Marcus Merk
    Ab durch die Mitte. Christine Kratzer vom TSV Gersthofen (am Ball) setzt sich gegen zwei Unterhachinger Abwehrspielerinnen durch. Foto: Marcus Merk Foto: Marcus Merk

    Ein Sieg und eine Niederlage standen bei den Gersthofer Frauen bis dato zu Buche. Mit dem Aufsteiger TSV Unterhaching kam ein unbekannter Gegner nach Gersthofen. Die Gastgeberinnen fanden besser in die Partie (19:14), doch in der Offensive hatten die Akteurinnen um Trainer Reithmeir teilweise damit zu kämpfen, zu "schöne" Kombinationen spielen zu wollen. So blieben die Gersthoferinnen zur Halbzeit knapp mit 39:32 in Führung. Im letzten Spielabschnitt (61:55) wurden die Nerven der Gersthofer Fans noch einmal auf die Probe gestellt. Unterhaching kam Schritt um Schritt heran. Die Gersthoferinnen besannen sich nun jedoch auf ihre Defensivarbeit und ließen so keine leichten Punkte mehr zu.

    TSV Gersthofen: Gansbeke, Lechner (1), Hammer (1), T. Kerschbaum (2), Geyer (3), Götz (5), Bugger (6), E. Kerschbaum (7), Kratzer (9), Högg (20), Glaser (21).

    Auch mit voll besetzter Bank gelingt kein Sieg

    Die Voraussetzungen standen gut für die Männer des TSV Gersthofen, konnte man doch erneut mit zehn Spielern antreten. Aber die Begegnung gegen den TSV Königsbrunn gestaltete sich äußerst eng. Zur Pause stand es 39:36. Nach dem Wechsel konnten die Gersthofer zwischenzeitlich mit zehn Punkten Abstand in Führung gehen. Sie schafften es jedoch nicht, diese über die Zeit zu bringen. In der Verlängerung lag der psychologische Vorteil auf Königsbrunner Seite. Die Gäste gewannen ein bereits verloren geglaubtes Spiel mit 88:95.

    TSV Gersthofen: Reithmeir, Eberle (1), Türkay (2), Kerschbaum (3), Sauler (9). Kuhn (9), Krstovic (10), Pomme (12), Schaudinn (19), Beyer (23).

    Mit 68:78 geschlagen geben musste sich die zweite Garnitur der Männer im Lokalderby gegen den TSV Schwaben Augsburg II. Auch die zweite Frauenmannschaft startete mit einer 33:58-Niederlage gegen Oberliga-Absteiger TSV Sonthofen in die Bezirksliga. (nerm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden