Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Im vierten Anlauf soll es klappen

Lokalsport

Im vierten Anlauf soll es klappen

    • |
    Reinhold Armbrust und Philipp Körner (von rechts) wollen mit dem TSV Meitingen in Ettenbeuren nicht leer ausgehen. Foto: Karin Tautz
    Reinhold Armbrust und Philipp Körner (von rechts) wollen mit dem TSV Meitingen in Ettenbeuren nicht leer ausgehen. Foto: Karin Tautz Foto: Karin Tautz

    Es handelt sich bereits um den vierten Versuch, ins Meisterschaftsrennen einzusteigen. Die ursprünglich für vergangenen Mittwoch terminierte Punktepartie gegen Dinkelscherben fiel dem Pokal-Engagement des Gegners zum Opfer.

    "Wir haben sehr gut trainiert", sagt Konjevic, der seinTeam gerüstet sieht für die erste Kraftprobe: "Wir fahren nach Ettenbeuren, um drei Punkte zu holen." Gleichwohl gibt er zu bedenken, dass nicht mit einem Selbstläufer gerechnet werden dürfe: "Der Neuling hat gegen Altenmünster 3:0 gewonnen. Das sollte Warnung genug sein."

    Vier fehlen, drei kehren zurück

    Verletzt fehlen Denis Buja, Max Krupka und Labinot Bersiha, während Johannes Meir derzeit mit seiner Schulklasse durch Island tourt. Dafür kann der Coach wieder mit Reinhold Armbrust, Goran Boric und Philipp Körner disponieren - die Gnade des späten Starts.

    Wieser auf dem Sprung

    Von den aus der eigenen Jugend aufgerückten Talenten ist Abwehrspieler Philipp Wieser am weitesten. "Anfangs hatte er große Probleme mit der Umstellung", verrät Konjevic. Doch die Fortschritte, die der Youngster gemacht habe, seien mittlerweile unverkennbar. "Er ist zweikampfstark, ruhig am Ball und spielt unkompliziert nach vorn", lobt der Trainer. Ein Kandidat für die Startelf also? Ivan Konjevic: "Er hat keine schlechten Karten." (rk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden