Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Im Tiebreak geht dem SCA die Kraft aus

Lokalsport

Im Tiebreak geht dem SCA die Kraft aus

    • |
    Vergeblich kämpften Marina Hartmann und die Volleyballerinnen des SC Altenmünster.
    Vergeblich kämpften Marina Hartmann und die Volleyballerinnen des SC Altenmünster. Foto: Andreas Lode

    Altenmünster Der letzte Spieltag in der Bezirksklasse Nord verlief für die Volleyballdamen des SC Altenmünster trotz vier gewonnener Sätze wenig erfolgreich. Sie mussten sich gegen den VfR Jettingen und den TSV Königsbrunn II jeweils im Tiebreak mit 2:3 geschlagen geben.

    Zu Anfang schien das Spiel gegen Jettingen recht ausgeglichen. Sehr lange Ballwechsel und viel Abwehreinsatz auf beiden Seiten verlangten den Mannschaften einiges an Kräften ab. So gingen die ersten vier Sätze abwechselnd an beide Teams. Im Tiebreak fand die Heimmannschaft jedoch nicht in ihr Spiel und musste ihn mit 8:15 und somit das ganze Match an die Gäste abgeben (25:23, 17:25, 15:25, 26:24, 8:15).

    Mit dem kräftezehrenden Match in den Knochen konnte gegen den TSV Königsbrunn II die lange Führung im ersten Satz nicht bis zum Ende gehalten werden (20:30). Auch im zweiten Satz war gegen die guten Aufschläge und Angriffe der Königsbrunner kein Gegenmittel zu finden. Mit viel Kampfgeist bäumten sich die Altenmünsterinnen noch einmal auf und versetzten mit dem Gewinn von Satz drei und vier (25:22, 25:22) die Zuschauer in Begeisterung. Im Tiebreak schwanden dann jedoch zusehends Kraft und Konzentration und mit unnötigen Fehlern wurde 6:15 verloren.

    SC Altenmünster: Mayer, Hartmann, Seitel, Panknin, Donderer, Bee, Wiedemann, Litzel.

    Wesentlich erfolgreicher war die Jugendmannschaft des SCA, die gegen Lauingen und Gundelfingen einen verdienten Doppelsieg feiern konnte. (lf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden