Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Im Schnellgang zum klaren 8:1-Sieg

Lokalsport

Im Schnellgang zum klaren 8:1-Sieg

    • |
    Anastasia Kitaev kam gleich in beiden Mannschaften des TTC Langweid zum Einsatz.
    Anastasia Kitaev kam gleich in beiden Mannschaften des TTC Langweid zum Einsatz. Foto: Oliver Reiser

    Das zweite und dritte Tischtennis-Frauenteam des TTC Langweid beendeten die Saison in ihren Ligen mit klaren Siegen: Die „Zweite“ mit einem 8:1 im Oberligaspiel gegen Fürstenfeldbruck II und Langweid III setzte sich beim ESV München-Freimann in der Bayernliga mit 8:3 durch. Die 2. Mannschaft hat zwar noch ein Spiel zu bestreiten, ist von Platz drei nicht mehr zu verdrängen. Die Dritte, die mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gestartet ist, nimmt den vierten Platz in der Endtabelle ein.

    Die Zweite schaltete im Heimspiel gegen die Oberbayern den Schnellgang ein. Fürstenfeldbruck trat allerdings stark ersatzgeschwächt an, doch auch Langweid musste Stammspielerinnen ersetzen. Den Ehrenpunkt für die Gäste buchte Christiane Zengerle, die vor drei Jahren in der Ersten des TTC gespielt hat, mit einem 3:2 gegen die Nachwuchsspielerin Eva Bickel, die jedoch ihre Tagesbilanz aufgrund des 3:0-Sieges im Spiel zwei gegen zwei ausgeglichen gestalten konnte. Außerdem trug sie zusammen mit Anastasia Kitaev einen Sieg im Doppel bei. Marina Heinrich behielt in beiden Spitzenspielen die Oberhand. Zwei Siege buchte Barbara Jungbauer, Jugendspielerin Anastasia Kitaev einen.

    Langweid III war beim 8:3 in München nie in Gefahr. Siege der Doppel Zhang/Kitaev und Seiler/Maiershofer gaben die Richtung vor. Die Münchner kamen durch ihre starke Nummer 1, Sabine Nelder, zu zwei Siegen. Ihr mussten sowohl Barbara Seiler als auch Haike Zhang gratulieren. Knapp daneben ging es mit einem 2:3 nur noch bei Sandra Maiershofer, die aber in ihrer zweiten Begegnung auch erfolgreich blieb. Dies traf auch bei Barbara Seiler zu. Anastasia Kitaev zeigte sich in ihren beiden Einzelspielen dominant. Haike Zhang gestaltete ihre Bilanz positiv. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden