Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Im Finale den Rhythmus verloren

Lokalsport

Im Finale den Rhythmus verloren

    • |

    Der dritte Spieltag der 1. Bundesliga fand in der Bocciahalle in Anhausen statt. Gespielt wurde das Einzel mit 27 Teilnehmern in acht Gruppen bis neun Punkte, wobei nur der Gruppenerste die Finalrunden erreichte. Der SSV Anhausen stellte mit sieben Spielern die stärkste Fraktion.

    In einer sehr starken Gruppe scheiterte der Anhausener Domenico Ferrara mit 6:9 an Vorjahressieger Rainer Altmann aus Mintraching. Bei den anderen Gruppen setzten sich die Favoriten durch. Anhausen zog mit Erwin Egger, Winfried Mayer und Fiorenzo Longo in die Viertelfinalrunden ein.

    In einem von beiden Seiten gut geführten Vereinsduell setzte sich Egger gegen Longo souverän mit 11:4 durch. In der zweiten Viertelfinalpartie setzte sich Altmann gegen Mayer mit 11:6 durch.

    Im Halbfinale hatte es dann Egger mit dem Gersthofer Hermann Schwab zu tun. In dem mit Taktik geführten Spiel setzte sich dann Egger glücklich, aber verdient mit 11:9 durch.

    Im Finale war Erwin Egger dann gegen Rainer Altmann total aus dem Rhythmus und konnte seine Kugeln nur sehr ungenau nahe dem Pallino setzen. So ging das Spiel mit 4:11 verloren. Im Spiel um Platz drei setzte sich Würzinger gegen Schwab mit 11:4 durch. (khp-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden