Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hornissen stechen in letzter Sekunde zu

Lokalsport

Hornissen stechen in letzter Sekunde zu

    • |
    Stürmer Thomas Baumann glänzte mit einer Vorlage und einem Treffer für die Cracks.
    Stürmer Thomas Baumann glänzte mit einer Vorlage und einem Treffer für die Cracks. Foto: Foto: Maximilian Merktle

    Eisenbrechtshofen Das Pech scheint den Eisenbrechtshofener Cracks in der Vorrunde der Augsburger Hobbyliga Schwabencup treu zu bleiben. Wie schon im Hinspiel stand gegen die Hornissen am Ende eine knappe 2:3 (1:0; 0:0; 1:2)-Niederlage.

    Dabei kamen die Cracks gut aus den Startlöchern und gingen nach wenigen Minuten durch eine herrliche Kombination der Routiniers Thomas Baumann und Torschütze Josef Mayr in Führung. Im zweiten Drittel verpassten es die Schmuttertaler dann, ihren Vorsprung auszubauen. Stattdessen wurden die Gäste im Schlussabschnitt immer stärker und kamen zum glücklichen Ausgleichstreffer.

    Fernschuss von der blauen Linie

    Wenig beeindruckt machten die Hausherren weiter Dampf und stellten durch einen weiteren Baumann-Treffer den alten Abstand wieder her, der allerdings kurze Zeit später ausgeglichen wurde. In der Schlussminute gelang den Hornissen mit einem sehenswerten Fernschuss von der blauen Linie dann noch der Siegtreffer.

    Bevor in der nächsten Woche die Platzierungsspiele anstehen, müssen die Cracks am kommenden Sonntag, 29. Januar (7 Uhr) im Curt-Frenzel-Stadion zum letzten Vorrundenspiel gegen die Icemans antreten. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden