Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Horgau punktet erneut beim Favoriten

Lokalsport

Horgau punktet erneut beim Favoriten

    • |
    Horgaus Trainer Franz Stroh war mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Stefan Hass nicht immer einverstanden.
    Horgaus Trainer Franz Stroh war mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Stefan Hass nicht immer einverstanden. Foto: Ernst Mayer

    Langsam gewinnen die Youngsters aus dem Rothtal an Selbstsicherheit. Denn trotz eines umfangreichen Lazaretts und widriger Umstände, wie die erneute fragwürdige Entscheidung des Linienrichters, entführte der Aufsteiger FC Horgau in der Fußball-Bezirksliga Nord beim Aufstiegsanwärter SC Bubesheim mit einem 2:2-Unentschieden einen hochverdienten Punkt.

    Während sich bei den Kleeblättlern in den Anfangsminuten die Abspielfehler häuften, machten die Platzherren Druck nach vorne und imponierten mit langen Pässen. Die selten so lautstarken Anweisungen von Horgaus Trainer Franz Stroh und die Unterstützung durch wiederum einige Dutzend Fans führte dazu, dass die Rothtaler ihrem Gegner im ersten Durchgang wenigstens einige Nadelstiche versetzen konnten. So etwa in der 25. Minute, als Pascal Beckert sich am Strafraum zu zaghaft zeigte und keinen Schuss wagte.

    Einen Stellungsfehler in der Gästeabwehr nutzte Tanay Demir nach einer halben Stunde zum Führungstreffer. Drei Minuten später war sich Horgaus Abwehr nach einem langen Pass von Baris Aciköz wieder nicht schlüssig, frei nach dem Motto: „Nimm ihn du, ich hab ihn sicher!“ Dieses Geschenk ließ sich Hakan Polat nicht entgehen, marschierte frei aufs Tor und schob das Leder eiskalt zum 2:0 ein.

    Die spielerische Überlegenheit konnten die Gastgeber nach Seitenwechsel nicht fortsetzen. Schon nach drei Minuten hatten die Gäste den Anschlusstreffer erzielt. Fabian Tögel bediente Tobias Kirschner, der zu Maximilian Vogele zurücklegte, und dieser verwandelte. Allerdings hatten sie auch zehn Minuten später Riesenglück, als Tugay Demir eine hundertprozentige Chance ausließ. Auch in der Folgezeit zeigte sich die Heimelf bei Weitem nicht mehr so durchschlagskräftig. Auf der Gegenseite gelang dem Horgauer Abwehrrecken Markus Metzler nach einer Ecke von Severin Blochum per Kopfball das 2:2-Unentschieden.

    Wegen einer schlimmen Knieverletzung des heimischen Stürmers Tugay Demir musste die Partie für einige Zeit unterbrochen werden. Ein Handspiel in der 78. Minute und ein Foulspiel an Mannschaftskapitän Fabian Tögel in der 80. Minute führten zu kleinen Tumulten, vor allem wegen des zweiten verweigerten Elfmeters. Schließlich erhielt Tögel auch noch die Ampelkarte. Doch die Horgauer ließen sich auch in Unterzahl mit einer moralisch und kämpferischen Leistung wenigstens diesen Punkt nicht mehr nehmen. (mase)

    SC Bubesheim: Kircher – Elongo-Yombo (58. Tugay Demir), Steiner, Schaab, Schäfer – Länge, Tanay Demir – Polat, Schnell, Aciköz (77. Losinger), Cevik

    FC Horgau: M. Feistle – Metzler, Kirschner, Philipp Mayer, Donderer – Simon Blochum, Maximilian Vogele, Tögel – Beckert (65. Wieser) – Severin Blochum (89. Platzer), Patrick Mayer.

    Tore: 1:0 Tanay Demir (30.), 2:0 Polat (33.), 1:1 Maximilian Vogele (48.) 2:2 Metzler (56.). – Schiedsrichter: Stefan Haas. – Zuschauer: 125. – Gelb-Rot: Tögel (Horgau/80.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden