Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hoher Sieg vor vollem Haus

Lokalsport

Hoher Sieg vor vollem Haus

    • |

    Meitingen Beim Bezirksoberligaspiel TSV Meitingen gegen TSV Wemding herrschten klare Verhältnisse. Die Hausherren gewannen mit 113:60.

    Zwar starteten die schwach besetzten Gäste stark und lagen nach kurzer Zeit bereits 7:0 vorne, doch nach etwa zwei Minuten eröffnete Topscorer Christoph Hornung das Dreierfeuer und versenkte direkt vier seiner insgesamt sieben Treffer von außen. Wenige Minuten später zeigten sich die Meitinger von ihrer stärksten Seite, sowohl in Defense oder Offensive. Nach drei Vierteln stand es eindeutig 76:47. Dennoch ließ die Heimmannschaft nicht nach und gewann das letzte Viertel mit großem Abstand (37:14). Vor allem Kastriot Berisha glänzte durch Passbereitschaft und Spielverständnis, er überließ das Scoring dem Rest der Mannschaft.

    Für die vielen Zuschauer, die durch Werbung und eine Halbzeitshow von der Tanzgruppe „No Limit“ in die Halle gelockt wurden, war es ein wahres Spektakel.

    TSV Meitingen: Berisha (3), Buja (7), Burgemeister (13), Dudat (8), Englmeier (2), Hornung (31), Neugebauer (13), Potoczki (14), Sauler (7), Sömek (15).

    Im siebten Spiel der Saison musste die Herren II in der Bezirksklasse mit 45:103 eine deutliche Niederlage einstecken. Die beiden jungen Bezirksoberliga-Teams gewannen ihre Spiele: Die U14 gegen den TSV Gersthofen (58:44) und die U12 gegen den TSV Etting-Ingolstadt überlegen mit 92:44. Das Spiel der Damen fiel wegen fehlender Schiedsrichter aus. (depe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden