Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Herbertshofen siegt im Spitzenspiel

Lokalsport

Herbertshofen siegt im Spitzenspiel

    • |

    Dank eines starken hinteren Paarkreuzes und ein wenig Glück in den engen Fünfsatzspielen schafften die Damen I des TSV Herbertshofen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Relegationsplatz zwei. Mit 8:3 schlugen die Lechtalerinnen den bisherigen Zweitplatzierten in deren eigener Halle.

    Nach Babypause war Spitzenspielerin Madeleine Trieb in Bobingen wieder mit von der Party und sorgte mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg zusammen mit Dorina Zappe gleich für wichtige Punkte. Unglücklich war die Doppelniederlage von Gudrun Herfert und Ute Speer, die alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz denkbar knapp verloren. Besser machte es das von Günter Kramer gecoachte Team dann in den Einzelspielen. Ute Speer und Madeleine Trieb mussten sich im vorderen Paarkreuz jeweils der starken Julia Idzko geschlagen geben, während sie gegen Astrid Eberle beide als Sieger vom Tisch gingen. Den Unterschied machte an diesem Tag das hintere Paarkreuz. Dorina Zappe und Gudrun Herfert holten mühelos alle vier Punkte, was die Entscheidung zugunsten der Herbertshofer brachte.

    So bleibt es im Kampf um den Relegationsplatz der Bayernliga Süd weiter spannend. Dabei fiebern die TSV-Damen bereits dem vorentscheidenden Spiel gegen die dritte Mannschaft des SV DJK Kolbermoor entgegen, das am 13. Dezember in der Herbertshofer Schulturnhalle stattfindet. Zuvor muss das Team am Samstag, 5. Dezember, ab 15 Uhr seine Pflichtaufgabe beim Vorletzten TSV Ottobrunn meistern. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden